Sportjournalist
Ulli Potofski ist tot - Fußballwelt trauert um Reporter-Legende
- Veröffentlicht: 06.08.2025
- 11:16 Uhr
- Christopher Schmitt
Der beliebte Sportjournalist Ulrich Potofski ist tot. Er war vor allem für seine Fußball-Berichterstattung bekannt und prägend für die Bundesliga.
Der langjährige Sportreporter Ulli Potofski ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren, wie seine frühere Ehefrau Monika Potofski der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte. Zuerst hatte die "Bild" über den Tod berichtet. In seinem Podcast "Herz, Seele, Ball" erwähnte er demnach zuletzt mehrfach Krankenhausaufenthalte.
Auch in den News:
- 5.000 Hektar verbrannt: Waldbrände toben in Südeuropa
- Ukraine-Krieg: US-Delegation besucht Moskau
- Streit bei Schwarz-Rot: Kosten beim Bürgergeld sollen sinken - aber wie?
- Milliarden sind nötig: Neues Rentengesetz geplant
- Trumps Zoll-Deal macht Unternehmen Sorgen
Für Sky berichtete der Sportjournalist seit 2006 von der Fußball-Bundesliga, auch im DFB-Pokal und für die 2. Bundesliga war er als Kommentator im Einsatz. Im Jahr 2023 dachte Potofski über ein Karriereende nach, schließlich kam es zu einer Vertragsverlängerung.
Seine Karriere als Sportreporter startete Potofski in den 80er-Jahren bei RTL, wo er über Fußball und weitere Sportarten informierte. Als Moderator der Sendung "Anpfiff", die er von 1988 bis 1992 präsentierte, wurde sein Gesicht bekannter. Auch für das DSF (heute Sport1) war Ulrich Potofski tätig.
- Verwendete Quellen
- RTL.de: Sportmoderator Ulli Potofski (73) ist tot
- Nachrichtenagentur dpa