Anzeige
Argentinischer Superstar

WM 2022: Messi will "als Weltmeister weiterspielen"

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 17:17 Uhr
  • Simon Traub
Article Image Media

Lionel Messi hat es endlich geschafft. Er ist Weltmeister. Eigentlich ein perfektes Ende in der Nationalmannschaft. Aber: Er will nun doch weiter für sein Land spielen.

Anzeige

"Ich beende meine WM-Reise, indem ich mein letztes Spiel in einem Finale bestreite." Das waren Lionel Messis Worte nach dem gewonnenen Halbfinale bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Im Finale gegen Frankreich führte er sein Land zum Titel und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ein perfektes Ende?

Nach dem WM-Finale kam der Rücktritt vom angekündigten Rücktritt. "Nein, ich werde nicht aufhören. Ich will als Weltmeister im Argentinien-Trikot weiterspielen", sagte der 35-Jährige zu "TyC Sports", wie die "Sportschau" schreibt. Der Grund: "Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister bestreiten."

Messi krönt seine Karriere

Nach dem Final-Triumph gegen Frankreich versuchte er die Situation und das Geschehene einzuordnen. "Es war einfach unglaublich. Ich wusste, dass Gott mir den Pokal geben wird, ich war mir sicher – es war eine große Freude für uns. Ich hatte diesen Traum seit einer langen Zeit und ich wollte meine Karriere mit der Weltmeisterschaft krönen. Ich konnte mir nicht mehr erhoffen."

Ob Messi eine weitere Weltmeisterschaft in vier Jahren spielt, ist nicht klar. Der argentinische Nationaltrainer, Lionel Scaloni, würde sich darüber freuen. "Wir müssen ihm einen Platz offen halten bei der nächsten WM 2026. Wenn er möchte, ist er dabei. Er wird immer das Recht haben zu sagen, ob er für Argentinien spielen möchte oder nicht."

  • Verwendete Quellen:
Mehr WM-News
urn:newsml:dpa.com:20090101:221125-935-26381
News

Philipp Lahm übt heftige Kritik an FIFA-Boss Infantino

  • 16.12.2022
  • 15:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group