Anzeige
Ausfall bei Telekom

Zahlreiche Netzstörungen: Hier sind die Behörden nicht erreichbar

  • Veröffentlicht: 04.06.2024
  • 11:58 Uhr
  • dpa
Störungen im Telefonnetz machen derzeit Mecklenburg-Vorpommern zu schaffen.
Störungen im Telefonnetz machen derzeit Mecklenburg-Vorpommern zu schaffen.© Arne Dedert/dpa

Ein Ausfall bei der Telekom sorgt in einem Bundesland für massive Störungen im Telefonnetz. Viele Behörden sind nicht erreichbar.

Anzeige

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag (4. Juni) diverse Behörden telefonisch nicht zu erreichen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ist ein Ausfall bei der Telekom, an dem gerade gearbeitet werde, verantwortlich für die Störungen. Die dortige Dienststelle sei derzeit nicht erreichbar. Aber auch viele andere Behörden und Dienststellen im Land kämpfen mit dem Netzausfall.

:newstime

Auch im Landkreis Nordwestmecklenburg liege eine Großstörung vor. Die Telefone der Verwaltung des Kreises seien derzeit nicht zu erreichen, hieß es am Vormittag. Das Helios-Klinikum in Schwerin meldete, dass das Krankenhaus aufgrund einer technischen Störung telefonisch nicht erreichbar sei. Auch mehrere Dienststellen im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock waren am Morgen nicht zu erreichen, wie Polizei und Innenministerium mitteilten. In wichtigen Fällen soll der Notruf 110 gewählt werden.

Im Video: 1&1 erklärt Grund für Internet-Störung

Mehr News und Videos

Biden und Trump einigen sich: Diese Regeln gelten beim TV-Duell

  • Video
  • 01:12 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group