Anzeige
Gaming, Fashion, Comedy

Die erfolgreichsten YouTube-Channel

  • Veröffentlicht: 29.09.2022
  • 11:38 Uhr
Article Image Media
© picture alliance / Zoonar | benis arapovic

Erfolg: Das wird auf YouTube in Abonnenten gemessen. Und dabei geht es um Millionen. In Deutschland hat der erfolgreichste Kanal über 19 Millionen Abonnenten. Wir verraten dir, welcher Channel die Liste anführt…

Anzeige

Bei YouTube ist für jeden etwas dabei! Ob interessante Wissensbeiträge, Workout-Videos oder lustige Comedy-Clips für die ganze Familie. Die Top 10 mit den erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanälen ist bunt und vielseitig. Wir verraten dir, welche Channels in Deutschland am beliebtesten sind…

Über diese App reden gerade alle: BeReal! Erfahre, wie die App funktioniert

Die erfolgreichsten Youtube-Kanäle in Deutschland

1. HaerteTest (über 19,8 Millionen Abonnenten) 

Der Kanal ist aktuell der meistabonnierte YouTube-Kanal in Deutschland. Auf dem Channel bekommen die User Experimente zur Stabilität zu sehen: Lebensmittel, Smartphones und andere Gegenstände werden in den Clips mit einem Auto überfahren oder mit Böllern gesprengt. Das beliebteste Video hat über 475 Millionen Aufrufe: Darin wird eine Wassermelone überfahren.

2. Kurzgesagt – In a Nutshell (über 17,7 Millionen Abonnenten)

Auf diesem Kanal gibt es animierte Wissensvideos aus den Bereichen Physik, Biologie, Geschichte und Politik. Die Themen werden in Cartoons zusammengefasst und verständlich erklärt, allerdings auf Englisch. Es gibt aber mittlerweile den deutschsprachigen Kanal "Dinge Erklärt – Kurzgesagt".

3. Kinder Spielzeug Kanal (über 17,4 Millionen Abonnenten)

Wer selbst Kids hat, ist vielleicht schon mal auf dem Kanal gelandet. Hier dreht sich alles um Spielzeuge, die vorgestellt werden. Die Spielzeuge sind für Kinder zwischen Kindergarten und Grundschule geeignet. Außerdem gibt es Kurzfilm-Clips, die die Macher mit Spielzeugen umsetzen – und damit Kinderaugen zum Strahlen bringen.

4. Crazy Frog (über 11,8 Millionen Abonnenten)

Den süßen animierten Frosch feiern vor allem die Kleinen total ab. Sie lachen, tanzen und hüpfen zu den witzigen Clips und dem amüsanten Frosch-"Gesang". Seit 2009 ist der Crazy Frog auf YouTube aktiv.

5. Ice Cream Rolls (über 11, 5 Millionen Abonnenten) 

Gerolltes Eis ist ein Food-Trend aus Thailand, der mittlerweile nach Deutschland übergeschwappt ist. Das Eis wird auf einer gefrorenen Platte zubereitet und gerollt. Auf diesem Kanal gibt es täglich abgefahrene Rolleis-Kreationen zu bestaunen. Und ja, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

6. freekickerz (8,6 Millionen Abonnenten)

Bei diesem Kanal dreht sich alles um Fußball: Das freekickerz-Team absolviert verschiedene Challenges und dabei machen manchmal auch die ganz großen Fußball-Stars wie Robert Lewandowski, Thomas Müller oder Mats Hummels mit. 

7. Pamela Reif (über 8,3 Millionen Abonnenten)

Sie ist Deutschlands Fitness-Queen und hält ihre Fans mit ihren Workout-Videos fit. Pam hat für Anfänger und für Profis die passenden Training-Clips am Start. Besonders praktisch: Fast alle Videos kann man easy zu Hause nachmachen. 

8. Ameer Bros (über 7,6 Millionen Abonnenten)

Verrückte Food-Challenges, Tastings und Essens-Experimente gibt es auf dem Kanal von Ameer Bros. Der Creator soll zwar in Deutschland sitzen, seine Inhalte sind aber größtenteils in arabischer Sprache. 

9. SurpriseJoe - Nursery Rhymes & Kids Songs (über 7,3 Millionen Abonnenten)

Und noch ein Kanal für die Kleinen. Hier findet man animierte Musik-Videos mit dem Hauptcharakter Panda Bo. Die Kids lieben ihn! Die Songs sind zwar in englischer Sprache, dennoch kann man sehr gut zu ihnen abtanzen.

10. The Voice Kids (über 6,1 Millionen Abonnenten)

The Voice Kids ist Deutschlands erfolgreichste Talentshow für 8- bis 14-jährige. Beim YouTube-Kanal zu der beliebten Sendung gibt es die schönsten Auftritte der Talente nochmal zum Nachschauen.

Die erfolgreichsten Youtuber in Deutschland 

Es gibt einige Social-Media-Stars, die dank YouTube eine krasse Karriere hingelegt haben. Sie sind mittlerweile bekannte Promis, bringen eigenen Produkte auf den Markt oder sind auf der Kinoleinwand zu sehen. Wir stellen dir die fünf beliebtesten YouTuber Deutschlands vor:

1. Bibi Beauty Palace (über 5,9 Millionen Abonnenten)

Ende 2012 begann Bibi damit, Schmink-Videos auf YouTube zu posten – und die kamen richtig gut an. Bibi wurde immer berühmter und zählt heute zu den größten Web-Stars in Deutschland. Die Zweifach-Mama hat ihre eigene Marke "Bilou" entwickelt und verkauft erfolgreich Duschschaum, Schaumlotion und Bodysprays mit besonderen Düften.

2. Julien Bam (über 5,7 Millionen Abonnenten)

Wie die meisten YouTube-Stars von heute, startete Julien im Jahr 2012 mit seinem Kanal durch. Er begeistert seine Fans vor allem mit coolen Spezialeffekten, Trickshots und Kettenreaktionen in seinen Clips. Aber auch Parodien und Tanz-Clips findet man auf seinem Account. Der 33-Jährige ist ziemlich erfolgreich als Synchronsprecher und außerdem in der neuen Netflix-Serie "Life's a Glitch" zu sehen. 

3. Gronkh (über 4,9 Millionen Abonnenten)

Dieser Kanal lässt die Gamer-Herzen höherschlagen! Seit 2010 postet der YouTuber regelmäßig "Let's Play"-Videos und anderen Gamer-Content auf seinen YouTube-Kanälen. Mittlerweile hat er neben seinem Hauptkanal noch 10 weitere auf YouTube. Auch auf dem Streaming-Portal Twitch ist er mit 1,4 Millionen Followern sehr erfolgreich. 

4. Laser Luca (über 4,6 Millionen Abonnenten)

Der 25-Jährige postet seit 2011 regelmäßig auf YouTube. Angefangen hat alles mit "Let's Play"-Clips und Videos für Gamer, mittlerweile macht Luca außerdem viele Comedy-Clips, Reaction-Videos und Vlogs auf YouTube. Er hat 3,3 Millionen Abonnenten auf Instagram und über 2,9 Millionen auf TikTok.

5. Dagi Bee (über 4 Millionen)

Das erste YouTube-Video von Dagi aus dem Jahr 2012 handelte über NO-GOs bei Jungs und hatte sofort überraschend viele Klicks. Die Blondine veröffentlichte daraufhin regelmäßig Clips zu Lifestyle-Themen und wurde immer bekannter. Dagi war in mehreren Musikvideos zu sehen und konnte einige Nebenrollen in Filmen ergattern. Die 27-Jährige ist kürzlich Mama geworden und hat mit ihrem Ehemann Eugen ein eigenes Musiklabel gegründet. 

Mehr News
Wie hoch ist dein EQ? Das sind die Anzeichen für hohe emotionale Intelligenz
News

Wie hoch ist dein EQ? Diese Merkmale verraten es dir!

  • 22.04.2024
  • 17:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group