Anzeige
Die Verleihung der 92. Academy Awards

Oscars 2020: "Parasite" sorgt für Überraschung

  • Veröffentlicht: 15.11.2022
  • 11:28 Uhr
  • sb
Article Image Media
© Picture Alliance

Über vier Oscars darf sich der Film Parasite aus Südkorea in diesem Jahr freuen.

Anzeige

"And the Oscars goes to … Parasite". Die Sozialsatire von Regisseur Bong Joon-Ho wurde in der Oscarnacht vier Mal in folgenden Kategorien ausgezeichnet:

  • Bester Film
  • Beste Regie
  • Bestes Originaldrehbuch
  • Bester internationaler Film
Oscar-Überraschung: Ausländischer Film "Parasite" Ist Bester Film

Oscar-Überraschung: Ausländischer Film "Parasite" Ist Bester Film

Mega-Überraschung bei den Oscars! Der Preis für den Besten Film ging an den ausländischen Streifen "Parasite". Der Film von Regisseur Bong Joon Ho und Han Jin Won war der Abräumer des Abends.

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Riesenerfolg für Parasite

"Parasite" ist der erste nicht-englischsprachige Film, der die Königskategorie der Oscars gewinnt. Sowohl der Regisseur als auch die Hauptdarsteller des Films waren auf der Bühne völlig sprachlos. "Ich dachte, ich wäre für heute fertig und könnte jetzt relaxen", sagte Bong Joon- Ho. Doch gleich vier Mal durfte er eine Dankesrede vor dem hochkarätigen Publikum präsentieren. Zeit für die große Entspannung war da nicht. Bong Joon-Ho war vollkommen überrascht.

Eine Mischung aus schwarzem Humor und Thriller

Parasite handelt von einer schicksalhaften Begegnung zweier völlig unterschiedlicher koreanischer Familien. Die vierköpfige Familie Kim ist schon lange arbeitslos, wohnt in einem heruntergekommenen Keller und haust unter ärmlichen Bedingungen.  Die Eltern versuchen sich mit einfach Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons, über Wasser zu halten.

Als der jüngste Sohn überraschende einen Nachhilfejob bei der gut situierten Familie Park erhält bietet er seiner Familie einen Weg aus der Arbeitslosigkeit. Er sorgt als erfahrener Trickbetrüger dafür, dass alle Bediensteten der Familie Park durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch das war nur der erste Schritt einer unvorhersehbaren Wendung …

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Joaquin Phoenix
News

Die 92. Verleihung der Academy Awards

Joaquín Phoenix gewinnt als "Bester Hauptdarsteller" einen Oscar

Bei der 92. Verleihung der Academy Awards erhält der Schauspieler einen Filmpreis.

  • 15.11.2022
  • 11:31 Uhr
Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Leoni im Vorher-nachher-Vergleich
News

Mega-Umsytling für Leoni: Sie sieht jetzt aus wie der Zwilling von Lena Gercke

  • 28.03.2024
  • 19:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group