- Bildquelle: Picture Alliance © Picture Alliance

UPDATE: Dieser Film konnte 2019 die Oscar-Trophäe in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" ergattern.

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck kann sich über zwei Nominierung bei den diesjährigen Oscars freuen. Die Biografie des Künstlers Gerhard Richter galt als Vorlage für den Film.

Das Drama zeigt das Leben eines aufstrebenden Malers, der sich in drei verschiedenen politischen Systemen durchschlagen muss. In den Hauptrollen brillieren Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl und Ina Weisse.

Oscars 2019: Deutscher Film hat viel Konkurrenz 

"Werk ohne Autor" wurde für die Oscars 2019 in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert. Wird er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen können? Mit ins Rennen um den begehrten Preis gehen "Capernaum", "Cold War - Der Breitengrad der Liebe", "Roma" und "Shoplifters". Zusätzlich wurde "Werk ohne Autor" in der Kategorie "Beste Kamera" nominiert.

Die 91. Academy Awards finden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Diese Filme und Schauspieler wurden ebenfalls für wichtige Oscar-Kategorien nominiert:

Für dich auch interessant: Die Liste aller Oscar-Nominierungen 2019 

Neueste Videos