Clip

Oscars® 2018

So verrückt waren die Kleider vom Roten Teppich

Bei den Oscars 2017 fällt vor allem auf, wie farbenfroh und außergewöhnlich viele Kleider der Damen sind. Im Video zeigen wir euch die tollsten und ausgefallensten Abendkleider von den diesjährigen Academy Awards.

Wie schlimm muss das für die "La La Land"-Crew sein? Sie werden bei der 89. Oscar-Verleihung mit dem Academy Award in der Kategorie "Bester Film" ausgezeichnet. Doch kurze Zeit später wird klar: Die Laudatoren Faye Dunaway und Warren Beatty hatten den falschen Umschlag. Eigentlich gewonnen hat der Film "Moonlight".

Auch "Moonlight"-Regisseur Barry Jenkins kann das kaum glauben. "Ich hätte mir so etwas nie erträumt. Aber zur Hölle mit den Träumen, denn das ist die Wahrheit", sagte er in seiner Dankesrede.

Hinter ihm brach großes Chaos aus, denn sowohl die "La La Land"-Mannschaft als auch die "Moonlight"-Crew war mittlerweile auf der Bühne versammelt.

Alle Oscar®-News im Überblick.

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min

Oscars® 2018

"La La Land": Der Trailer

Mit 14 Nominierungen geht die Muscial-Romanze "La La Land" ins Oscar®-Rennen 2017 - darunter als bester Film und für die beiden Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling. Hier seht ihr den Trailer zum Film.
02:11 min