"The Big Bang Theory"-Star Laurie Metcalf ist für einen Oscar® nominiert. Die Schauspielerin könnte den Preis in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" bekommen. Wer ebenfalls nominiert ist, erfahrt ihr hier.

Laurie Metcalf ist zum ersten Mal für einen Oscar® nominiert

Für die 62-Jährige ist es die erste Oscar®-Nominierung überhaupt. Für ihre Rolle in dem Film "Lady Bird" wurde sie bereits vier Mal ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Boston Society of Film Critics Awards und dem Broadcast Film Critics Association Award.

Seit 2007 verkörpert Laurie Metcalf die Rolle der Mary Cooper in "The Big Bang Theory". Immer wieder muss die überaus gläubige Mutter von Sheldon eingreifen und ihren Sohn zur Vernunft bringen. Vor ihrem Erfolg mit "The Big Bang Theory" spielte Metcalf in diversen Filmen und Serien mit. Bekannt wurde sie aber mit der Rolle der Jacky in der Sitcom "Roseanne". Diese lief von 1988 bis 1997. Für diese Rolle hat die Schauspielerin drei Mal den Primetime Emmy gewonnen. Ob sie sich bald auch einen Oscar® ins Regal stellen kann, erfahren wir am 4. März. 

Alle Film Trailer im Überblick