Clip

Oscars® 2018

Oscar 2018: Das sind die Nominierten

Bald ist es wieder soweit! Am 04. März werden in Hollywood zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wer angelt sich den Goldjungen?

"The Big Bang Theory"-Star Laurie Metcalf ist für einen Oscar® nominiert. Die Schauspielerin könnte den Preis in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" bekommen. Wer ebenfalls nominiert ist, erfahrt ihr hier.

Laurie Metcalf ist zum ersten Mal für einen Oscar® nominiert

Für die 62-Jährige ist es die erste Oscar®-Nominierung überhaupt. Für ihre Rolle in dem Film "Lady Bird" wurde sie bereits vier Mal ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Boston Society of Film Critics Awards und dem Broadcast Film Critics Association Award.

Seit 2007 verkörpert Laurie Metcalf die Rolle der Mary Cooper in "The Big Bang Theory". Immer wieder muss die überaus gläubige Mutter von Sheldon eingreifen und ihren Sohn zur Vernunft bringen. Vor ihrem Erfolg mit "The Big Bang Theory" spielte Metcalf in diversen Filmen und Serien mit. Bekannt wurde sie aber mit der Rolle der Jacky in der Sitcom "Roseanne". Diese lief von 1988 bis 1997. Für diese Rolle hat die Schauspielerin drei Mal den Primetime Emmy gewonnen. Ob sie sich bald auch einen Oscar® ins Regal stellen kann, erfahren wir am 4. März. 

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

Die Verlegerin: Der Film für den Meryl Streep ihre 21. Oscar® -Nominierung erhielt

Kay Graham war als erste Zeitungsverlegerin für die "Washington Post" eine Vorreiterin. Meryl Streep verkörpert in erster Zusammenarbeit mit Spielberg eine mutige Frau, die mit dem Chefredakteur, gespielt von Tom Hanks, alles für Pressefreiheit riskiert.
02:25 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min