Anzeige
Big Brother - Wie alles Begann

Stars im Container

  • Veröffentlicht: 06.02.2014
  • 14:58 Uhr
Article Image Media
© dpa

Am 13. September startete in Sat.1 die neue Version "Promi Big Brother 2013". Jetzt werden die Stars ganz genau unter die Lupe genommen!"Big Brother is watching you" – getreu dem Motto aus George Orwells Buch "1984" startete im Jahr 2000 eine neue Fernsehshow in Deutschland. "Big Brother" spaltete von Anfang an die Nation.

Anzeige

Das Konzept: Man nehme eine Handvoll Menschen und sperre sie in einem Container ein. Dabei laufen rund um die Uhr die Kameras. Nach und nach wird einer nach dem anderen rausgewählt, daran werden auch die Fernsehzuschauer beteiligt. Der am Ende Verbliebene gewinnt ein Preisgeld.

Stars, die bei Big Brother waren

In der ersten Staffel beherbergte der Container noch überwiegend unbekannte Gesichter, in den nächsten Staffeln waren immer häufiger deutsche C-Promis und Reality-Stars zu Gast.

Einen Bekanntheitsgrad ergatterte sich Alex Johlig durch seine damalige Freundin Jenny Elvers, die er auch schwängerte. Jetzt ist Jenny Elvers-Elbertzhagen auch im Container.

In der zehnten Staffel zog beispielsweise die damals noch recht hochgeschlossen auftretende Micaela Schäfer – inzwischen selbsternanntes Nacktmodel – ins "Big Brother"-Haus ein. Ihr Aufenthalt war aber nur von kurzer Dauer.

Auch Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein wollte in der 10. Staffel den Bekanntheitsgrad erweitern und für ihr "Pfannkuchenhaus" in Ludwigshafen Werbung machen.

Die ehemalige  "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink mischte die berühmte TV-WG in der 11. Staffel auf. Denn was wäre eine Sendung ohne Zickenkrieg.

Anzeige
Anzeige

Beliebte Promi-Gäste bei Big Brother

Zu den Promis, die den Container über die Jahre besuchten, zählen unter anderem:Verona Pooth (2000), Wladimir Klitschko (2000), Jacob Sisters (2004), Olivia Jones (2005), Kader Loth (2006), Mario Barth (2009), Gülcan (2009), Mickie Krause (2009), Ross Antony (2010/2011).
 

Die Gewinner der elf Staffeln im Überblick:

Staffel 1: John        Staffel 2: Alida         Staffel 3: Karina       Staffel 4: Jan
Staffel 5: Sascha   Staffel 6: Michael    Staffel 7: Michael     Staffel 8: Isi
Staffel 9: Daniel     Staffel 10: Timo       Staffel 11: Rayo

Von den Staffelgewinnern ist heute eigentlich nur noch Alida bekannt, der Zweitplatzierte Jürgen Milski schaffte es zu einer Fernsehkarriere auf Shopping- und Quizkanälen.

Anzeige

Interaktive Teilnahme auf SAT.1 Connect

Die Zuschauer können von Zuhause aus sogar interaktiv am Geschehen von "Promi Big Brother" teilhaben. Sie können über SAT.1 Connect auf ihrem Second Screen bei den Abstimmungen ihre Stimme abgeben. Das große Finale der Sendung wird am 27. September 2013 um 20:15 Uhr mit einer großen Liveshow in SAT.1 ausgestrahlt.

>>> Alle Infos und Videos zu "Promi Big Brother 2013" gibt's auf SAT1.de

Mehr Informationen
Thorsten Legat mit seiner Frau Alexandra
News

Thorsten Legat appelliert an seine Söhne: "Sollen aufwachen, bevor es zu spät ist"

  • 26.04.2024
  • 14:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group