VornameBeatrice
NachnameEgli
LandSchweiz
Alter29
Geburtstag21.06.1988
GeburtsortLachen, Kanton Schwyz
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Beatrice Egli

Geboren wurde die fröhliche Beatrice Egli 1988 in Lachen in der Schweiz. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Leidenschaft als Sängerin, sodass Egli bereits mit 14 Jahren Gesangsunterricht bekam. Diese Investition sollte sich lohnen: Beatrice sang so gut, dass sie nur kurze Zeit später schon auf diversen Volksfesten trällern durfte.

Da die Musik zu diesem Zeitpunkt aber eher nebenbei lief, absolvierte Beatrice Egli zunächst eine Ausbildung als Friseurin. Im Anschluss arbeitete sie zwar ein Jahr in diesem Beruf, ergänzte ihre Vita 2011 aber noch um eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg. 

Beatrice Egli als Jugend-Star der Volksmusik

Beatrice Egli interessierte sich währenddessen aber auch immer für die Musik. Schon 2007 zeigte sie ihr Können als Sängerin, als sie gemeinsam mit Lys Assia das Duo Beatrice und Lys Assia bildete und mit dem gemeinsamen Song "Sag mir wo die Engel wohnen" im April 2007 sogar den schweizerischen Vorentscheid des "Grand Prix der Volksmusik" gewann.

Im gleichen Jahr beim Herbstfest der Volksmusik, moderiert von Florian Silbereisen, und 2009 im Musikantenstadl zeigte Beatrice Egli erneut, dass in ihr eine echte Sängerin steckt.

Deutschland suchte den Superstar und fand die Schweizerin Beatrice Egli 

Endgültig geschafft hat es die Schweizerin aber erst in der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Dort überzeugte die Musikerin 2013 mit ihrer Schlageraffinität die gesamte Jury rund um Dieter Bohlen sowie die TV-Zuschauer und so stand sie am Ende als Siegerin der zehnten Staffel von DSDS fest. Ihr erster Song "Mein Herz" wurde von Dieter Bohlen komponiert und schaffte es bereits in der ersten Verkaufswoche an die Spitze der deutschen Single-Charts. Eglis erstes Album "Glücksgefühle" erschien im Mai 2013, das erste von bislang vier Studio-Alben.

Vor allem in der Schweiz wird Beatrice Egli für ihre Erfolge regelrecht überhäuft, aber auch in Deutschland gewann sie 2014 bereits einen Echo als Beste Newcomerin. Privat ist Beatice Egli seit 2009 mit ihrem Freund liiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min