VornameCate
NachnameBlanchett
LandAustralien
Alter49
Geburtstag14.05.1969
GeburtsortMelbourne (Australien)
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Ihren ersten "Oscar" bekam Cate Blanchett ebenfalls für die Verkörperung einer Lichtgestalt: In Martin Scorseses „Aviator“ spielte sie die Filmlegende Katherine Hepburn. Schon für frühere Filme wie „Die Liebe der Charlotte Gray“ ehrten Kritiker und Publikum sie mit Auszeichnungen für ihr überzeugendes Spiel und ihr Charisma auf der Leinwand. Im Jahr 2006 wagte sie schließlich den Sprung auf die Theaterbühne und gab die Hedda Gabler im gleichnamigen Stück von Henrik Ibsen. Im selben Jahr konnte sie im Film „Babel“ von Alejandro González Iñárritus neben Brad Pitt ihr ganzes Können zeigen. Die beiden wurden für ihre Rollen von Filmkritikern hochgelobt. Doch 2006 war noch lange nicht zu Ende: An der Seite von George Clooney durfte sie in „The Good German – In den Ruinen von Berlin“ ihr deutsches Vokabular einem internationalen Publikum vorstellen.

Der Riesenerfolg von „Elizabeth“ machte schließlich 2007 die Fortsetzung „Elizabeth – Das goldene Königreich“ möglich. Der Film bescherte Cate Blanchett den Oscar für ihre Hauptrolle. Von ernsthaften und vielschichtigen Rollen kam sie aber schon lange nicht mehr los. „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und Ridley Scotts „Robin Hood“ sind nur einige der Filme, denen sie durch ihre Leinwandpräsenz einen ganz eigenen Charakter verlieh. Einen besonders schwierigen Auftritt hatte sie aber 2008: Nachdem Schauspieler Heath Ledger starb, hielt Cate Blanchett die Trauerrede.

Für ihre Rolle in "Blue Jasmine" wurde Cate Blanchett 2014 als "Beste Hauptdarstellerin" mit dem "Oscar" ausgezeichnet. 2016 ist sie als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert - für ihre Rolle im Film "Carol" (hier geht es zum "Oscars"-Spezial auf ProSieben.de).

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min