VornameClaire
NachnameDanes
Geschlechtweiblich

Nachdem ihre erste große Rolle in „Willkommen im Leben“ abgesetzt wurde, versuchte es Claire Danes als Schauspielerin im Film. Der oscarnominierte Film „Betty und ihre Schwestern“ war ihr erster Versuch. Von Nebenrollen in einigen recht erfolgreichen Produktionen arbeitete sie sich langsam zu einer Hauptrolle vor. Und dann endlich durfte sie in „William Shakespeares Romeo + Julia“ die Rolle der Julia in ihrem Steckbrief ergänzen. Zusammen mit ihrem Co-Star Leonardo DiCaprio brachte sie den Prototypen aller Liebesgeschichten glaubhaft auf die Leinwand - der Film wurde ein Kassenschlager.

In den 1990ern blieb die Schauspielerin bei ernsten Charakteren: In dem Gerichtsdrama „Der Regenmacher“ spielte sie zum Beispiel an der Seite von Matt Damon eine misshandelte Ehefrau, die sich nur noch durch einen Mord von ihrem brutalen Mann befreien kann. Etwa zur selben Zeit hatte Claire Danes eigentlich vor, an der „Yale University“ Psychologie zu studieren. Für den Studienplatz erhielt sie von Regie-Star Oliver Stone sogar ein Empfehlungsschreiben - mit ihm hatte sie zusammen an „U-Turn - Kein Weg zurück“ gearbeitet. Nach zwei Jahren Uni entschloss sie sich allerdings, wieder zum Film zurückzukehren.

Seitdem konnte die Schauspielerin wieder in einigen abwechslungreichen Rollen punkten: So etwa 2002 in „Igby“ oder dem romantischen Fantasy-Film „Der Sternwanderer“ von 2007. Bei dem Drama „Spuren eines Lebens“ lernte Claire Danes übrigens ihren Ehemann Hugh Dancy kennen. 2009 gaben sich die beiden in Frankreich das Ja-Wort und verkündeten im Juli 2012, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Am 17. Dezember 2012 ist Claire Dance zum ersten Mal Mami geworden. Der kleine heißt Cyrus Michael Christoph Dancy und ist ihr ganzer Stolz. Stolz kann die Schauspielerin auch auf den "Emmy" sein, den sie 2ß13 für ihre Rolle als "Carrie Mathison" in der Serie "Homeland" gewann.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min