Biografie zu Aaron Troschke
Bereits 2012 nimmt Aaron Troschke auf dem Fragestuhl von Günther Jauch Platz. Damit sorgt der Berliner Backshop-Besitzer für eine kleine Sensation, denn für ganze drei Folgen ist er nicht mehr von der Seite des beliebten Moderators weg zubekommen. Zwar kann er bei Wer wir Millionär nicht mit den erhofften 1.000.000 Euro nach Hause gehen, dafür punktet er mit seiner unterhaltsamen Art beim Publikum und 125.000 Euro Gewinn sind am Ende auch nicht zu verachten.
Nach dem Auftritt bei Wer wird Millionär werden allerdings Stimmen laut, die behaupten, Aaron Troschke sei schon immer auf das Rampenlicht aus gewesen. Angeblich habe er sich mehrfach beim Musiksender "Viva" beworben, wurde allerdings immer wieder abgewiesen. In einem Interview gibt der kluge Kopf laut "InTouch" zu Protokoll: "Vielleicht bin ich auch ein bisschen kamerageil."
Aaron Troschke: auf WWM folgt PBB
Seine leidenschaftliche "Kamerageilheit" kann er auf seinem eigenen YouTube-Kanal Hey Aaron!!! ausleben. Mit Aufnahmegerät und jeder Menge Selbstbewusstsein bewaffnet besucht Troschke zum Beispiel Veranstaltungen wie die "Venus" und plaudert dort mit anderen Starletts wie Micaela Schäfer. Am 15. August 2014 zieht der schlagfertige Berliner an der Seite von elf weiteren Prominenten ins Promi Big Brother-Haus ein. Als absoluter Zuschauerliebling kann Aaron sich im Finale gegen seine verbliebenen Mitstreiter Claudia Effenberg, Paul Janke, Michael Wendler und Ronald Schill durchsetzen und sichert sich 100.000 Euro Preisgeld.
Bereits im Folgejahr moderiert Aaron Troschke für SAT.1 die Web-Show der dritten Staffel von Promi Big Brother. Dabei bewährt sich der Nachwuchsmoderator so gut, dass er 2019 abermals von SAT.1 für Promi Big Brother engagiert wird. In der siebten Staffel wird Troschke zusammen mit der Influencerin Raffa Zollo die Show-Formate Das jüngste Gerücht sowie Watch Together.