VornameCoco
NachnameRocha
LandKanada
Alter29
Geburtstag10.09.1988
GeburtsortToronto
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Coco Rocha beginnt 2004, als sie einen Vertrag mit „Supreme“ unterschreibt und ihre professionelle Modellaufbahn startet. Ein Editorial mit Gemma Ward und Amanda Moore gibt ihrer Karriere den entscheidenden Schwung. 2006 war sie auf dem Cover der italienischen Vogue zu sehen. Sie war auf den Fashion Weeks in New York und Paris vertreten und traf bei einer Anna Sui Show das Supermodel Naomi Campbell, die Coco Rocha als „ihr neues Lieblingsmodel“ bezeichnete.

Im Februar 2007 eröffnete Rocha die Jean Paul Gaultier-Show mit einem irischen Tanz. Diese spezielle Einlage wurde von der amerikanischen Vogue als „Coco Moment“ bezeichnet. Die amerikanische Vogue war es auch, die Coco Rocha auf dem Cover der Mai-Ausgabe 2007 in die Riege der neuen Supermodels aufsteigen ließ. Nach diesem Erfolg ließen sich ihre Fotos auf Magazincovern und die Auftritte in Werbekampagnen kaum noch zählen. Die Pariser Vogue erklärte Coco Rocha zu einem der 30 besten Topmodels der Zweitausender Jahre und von Marie Claire wurde ihr der „Prix d’Excellence“ als bestes Model des Jahres 2010 verliehen.

Coco Rocha ist eines der wenigen Supermodels, das sich gegen die Verbreitung von Essstörungen im Modelbusiness ausgesprochen hat. Sie wandte sich in offenen Briefen an die „New York Times“ und die „Associated Press“, in denen sie deutlich machte, dass Mode „die Schönheit der menschlichen Form betonen und nicht zerstören sollte“. Einen angeblich gut gemeinten Ratschlag werde sie nie vergessen: „Der Look dieses Jahr heißt Anorexia. Wir wollen nicht, dass du magersüchtig wirst, aber wir wollen, dass du so aussiehst“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min