Star Datenbank

Daniel Hartwich

fs

Starprofil

  • Vorname Daniel
  • Nachname Hartwich
  • Geburtsdatum 18.8.1978
  • Geburtsort Frankfurt am Main, Hessen
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Löwe
  • Haarfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Daniel Hartwich ist eines jener Gesichter, die in Deutschland fast jeder kennt. Denn der Moderator ist in zahlreichen Shows des deutschen Fernsehens zu sehen, wie beispielsweise in Das Supertalent, Let's Dance sowie natürlich aus der Dschungel-Camp-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus.

Videos zu Daniel Hartwich

Biographie zu Daniel Hartwich

Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem 1998 absolvierten Abitur studierte der spätere Reporter und Moderator Germanistik und Politikwissenschaft an der „Johann Wolfgang Goethe-Universität“ in seiner Heimatstadt.

Schon während des Studiums begann er für das hessische Radio bzw. deren Jugendwelle hrXXL und später für die Popwelle hr3 zu moderieren. Beim Sender You FM gehörte Daniel Hartwich zu den Moderatoren der ersten Stunde.

Daniel Hartwich wechselt vom Radio ins Fernsehen

Den Wechsel vom Radio zum Fernsehen vollzog Daniel Hartwich Anfang der 2000er Jahre. Zunächst arbeitete er für das ZDF und KI.KA in der Show TKKG - Der Club der Detektive. Es folgten Engagements beim Männersender DMAX. 2005 kam Daniel Hartwich zur RTL-Gruppe und moderierte zunächst die VOX-Sendung Fit For Fun TV, ab 2007 arbeitete er als Reporter der Sendung Wissenshunger. 2008 ging es steil bergauf mit der Karriere des Moderators - so bekam er seine eigene Late-Night-Show Achtung! Hartwich, für die er den „Deutschen Comedypreis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“ einheimste.

Daniel Hartwick rückt in die erste Garde der TV-Moderatoren

2008 und 2009 moderierte Daniel Hartwich gemeinsam mit Marco Schreyl die von Dieter Bohlen geleitete RTL-Castingshow Das Supertalent, für die er 2010 die „Goldene Kamera“ erhielt. Es folgten weitere Moderationen bei RTL für die Dschungel-Camp-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus sowie das Tanz-Format Let's dance und die Comedy-Gameshow H wie Hartwich.

Am 1. Oktober 2012 verstarb überraschend der Komiker und Moderator Dirk Bach, seines Zeichens neben Sonja Zietlow der Moderator von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus der allerersten Stunde. Die große Lücke, die Dirk Bach hinterließ, schloss ab 2013 Daniel Hartwich als sein Nachfolger. Und trotz der großen Fußstapfen seines Vorgängers meistert Daniel Hartwich seine Moderation im Dschungel-Camp mit Bravour. Ganz nebenbei hauchte der gebürtige Hesse von 2013 bis 2014 der ehemaligen Kultshow Familien Duell in Promi-Spezialversionen neues Leben ein. 

Und nachdem Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ja nur zwei Wochen im Jahr läuft, widmet sich Daniel Hartwich immer wieder ganz neuen Projekten. 2017 etwa moderierte die RTL-Allzweckwaffe unter anderem Meet the Parents, It Takes 2 oder auch Keep it in the Family

News zu Daniel Hartwich

26.01.2016 08:16
"Dschungelcamp 2016" mit Menderes Bağcı

Nach krasser Prüfung Favorit auf die Krone

Das "Dschungelcamp 2016" ist in der zweiten Woche und langsam aber sicher zeichnet sich ein Favorit auf die Krone ab. Nach seiner Leistung in der Dschungelprüfung dürfte sich Menderes Bağcı zum absoluten Publikumsliebling...

Mehr lesen

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV