VornameDaniel
NachnameHartwich
LandDeutschland
Alter39
Geburtstag18.08.1978
GeburtsortFrankfurt am Main, Hessen
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Daniel Hartwich

Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem 1998 absolvierten Abitur studierte der spätere Reporter und Moderator Germanistik und Politikwissenschaft an der „Johann Wolfgang Goethe-Universität“ in seiner Heimatstadt.

Schon während des Studiums begann er für das hessische Radio bzw. deren Jugendwelle hrXXL und später für die Popwelle hr3 zu moderieren. Beim Sender You FM gehörte Daniel Hartwich zu den Moderatoren der ersten Stunde.

Daniel Hartwich wechselt vom Radio ins Fernsehen

Den Wechsel vom Radio zum Fernsehen vollzog Daniel Hartwich Anfang der 2000er Jahre. Zunächst arbeitete er für das ZDF und KI.KA in der Show TKKG - Der Club der Detektive. Es folgten Engagements beim Männersender DMAX. 2005 kam Daniel Hartwich zur RTL-Gruppe und moderierte zunächst die VOX-Sendung Fit For Fun TV, ab 2007 arbeitete er als Reporter der Sendung Wissenshunger. 2008 ging es steil bergauf mit der Karriere des Moderators - so bekam er seine eigene Late-Night-Show Achtung! Hartwich, für die er den „Deutschen Comedypreis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“ einheimste.

Daniel Hartwick rückt in die erste Garde der TV-Moderatoren

2008 und 2009 moderierte Daniel Hartwich gemeinsam mit Marco Schreyl die von Dieter Bohlen geleitete RTL-Castingshow Das Supertalent, für die er 2010 die „Goldene Kamera“ erhielt. Es folgten weitere Moderationen bei RTL für die Dschungel-Camp-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus sowie das Tanz-Format Let's dance und die Comedy-Gameshow H wie Hartwich.

Am 1. Oktober 2012 verstarb überraschend der Komiker und Moderator Dirk Bach, seines Zeichens neben Sonja Zietlow der Moderator von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus der allerersten Stunde. Die große Lücke, die Dirk Bach hinterließ, schloss ab 2013 Daniel Hartwich als sein Nachfolger. Und trotz der großen Fußstapfen seines Vorgängers meistert Daniel Hartwich seine Moderation im Dschungel-Camp mit Bravour. Ganz nebenbei hauchte der gebürtige Hesse von 2013 bis 2014 der ehemaligen Kultshow Familien Duell in Promi-Spezialversionen neues Leben ein. 

Und nachdem Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ja nur zwei Wochen im Jahr läuft, widmet sich Daniel Hartwich immer wieder ganz neuen Projekten. 2017 etwa moderierte die RTL-Allzweckwaffe unter anderem Meet the Parents, It Takes 2 oder auch Keep it in the Family

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min