VornameDavid
NachnameOrtega Arenas
Geschlechtweiblich

Am 22. August 1985 erblickt David Ortega Arenas das Licht der Welt. 2011 legt er den Grundstein für eine Fernsehkarriere: Er nimmt an der 11. Staffel von "Big Brother" teil und verbringt ungefähr einen Monat im TV-Container. Ein Jahr später beweist er sein schauspielerisches Talent in der Immobilien-Sendung "mieten, kaufen wohnen", ehe der "Dschungelcamp 2016"-Kandidat eine Rolle in der Reality-Show "Köln 50667" ergattert. Dort steht er als Diego Cortez für 499 Folgen vor der Kamera.

David Ortega Arenas ist aber nicht nur als deutsches Reality-Sternchen bekannt, er ist außerdem als Model tätig. Bei "Austria's Next Topmodel" posiert er mit den Kandidatinnen für ein Shooting vor der Linse. Dennoch wird er immer wieder von Fernsehshows angezogen. Anfang 2015 bewirbt er sich deshalb bei "DSDS", wo er jedoch noch vor dem Recall aussteigt. Seine musikalische Karriere will er aber trotzdem nicht so schnell aufgeben: 2015 moderiert er die interaktive Sendung "onMusic" bei YUN!Q. Nebenberuflich ist er inzwischen auch als DJ im Einsatz.

Schon bald könnte sich David Ortega Arenas neben seinen Model- und Fernsehjobs noch eine weitere Berufsbezeichnung auf den Steckbrief schreiben: Dschungelkönig. Im Januar 2016 wird bestätigt, dass er an der Seite von Brigitte Nielsen in der Jubiläumsstaffel "Dschungelcamp 2016" teilnimmt.