VornameDetlef
NachnameSoost
LandDeutschland
Alter47
Geburtstag02.07.1970
GeburtsortBerlin, Ost-Deutschland
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbetransparent

Biographie zu Detlef D! Soost 

Als Kind einer außerehelichen Affäre wird der in Ost-Berlin aufgewachsene Detlef D! Soost unbarmherzig mit der Härte des Lebens konfrontiert: Als er 13 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter nach langer, schwerer Krankheit. Er lebt zu diesem Zeitpunkt bereits in einem Kinderheim in Ost-Berlin, wo er sich als dunkelhäutiger Halb-Ghanaer unter anderem gegen Beschimpfungen als "Neger" wehren muss. Halt gibt ihm schon damals seine Leidenschaft: das Tanzen.

Detlef Soost tauscht die Werkzeugbank gegen das Parkett

Nach der Schule macht Detlef Soost zunächst eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, tanzt aber parallel bereits am Metropol-Theater. Erster Höhepunkt im Steckbrief des Tänzers: Mit 16 wird er Deutscher Meister im Streetdance. Seine Leidenschaft wird zum Beruf: Er coacht bald nationale und internationale Stars und choreografiert Bühnenshows. Bekannt macht ihn sein Auftritt als Juror in der Fernsehsendung Popstars, in der er von 2001 bis 2012 neue Pop-Talente sucht und ihnen das Tanzen beibringt. Parallel dazu eröffnet er deutschlandweit Filialen seiner Tanzschule "D!'s Dance Club" und bietet Tanz-Workshops an.

Nach und neben den Popstars agiert Detlef D! Soost noch in diversen weiteren TV-Formaten als Jury-Mitglied, Coach oder Moderator. So hilft er 2015 den etwas zu fülligen Kandidaten von The Biggest Looser beim Abnehmen. Und er weiß zu diesem Zeitpunkt sehr genau, was er da coacht. Er selbst hat zuvor innerhalb kürzester Zeit 20 Kilo abgenommen und aus seiner persönlichen Verwandlung auch eine Anleitung für andere gemacht: Mithilfe des Programms 10 Weeks Body Change - I make u sexy soll es jeder schaffen, seinen Körper in Form zu bringen.  

Seine Fitness beweist Detlef D! Soost darüber hinaus im Dezember 2016 bei der ProSieben-Spieleshow Schlag den Star, in der er den ehemaligen Fußballer und Dschungelcamp-Bewohner Thorsten Legat besiegt. 

Der Privat-Dancer Detlef D! Soost 

Privat sorgt Detlef D! Soost 2009 für Aufsehen, als er sich nach zehn Jahren von seiner Lebensgefährtin trennt, mit der er zwei Kinder hat. Der Grund: er verliebt sich bei Popstars in seine Jury-Kollegin Kate Hall. Bereits ein Jahr später kommt ihre gemeinsame Tochter zur Welt, im August 2012 folgte dann die Hochzeit. Die Familie Soost lebt heute in Berlin Mitte. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min