VornameDetlef
NachnameSoost
LandDeutschland
Alter48
Geburtstag02.07.1970
GeburtsortBerlin, Ost-Deutschland
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbetransparent

Biographie zu Detlef D! Soost 

Als Kind einer außerehelichen Affäre wird der in Ost-Berlin aufgewachsene Detlef D! Soost unbarmherzig mit der Härte des Lebens konfrontiert: Als er 13 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter nach langer, schwerer Krankheit. Er lebt zu diesem Zeitpunkt bereits in einem Kinderheim in Ost-Berlin, wo er sich als dunkelhäutiger Halb-Ghanaer unter anderem gegen Beschimpfungen als "Neger" wehren muss. Halt gibt ihm schon damals seine Leidenschaft: das Tanzen.

Detlef Soost tauscht die Werkzeugbank gegen das Parkett

Nach der Schule macht Detlef Soost zunächst eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, tanzt aber parallel bereits am Metropol-Theater. Erster Höhepunkt im Steckbrief des Tänzers: Mit 16 wird er Deutscher Meister im Streetdance. Seine Leidenschaft wird zum Beruf: Er coacht bald nationale und internationale Stars und choreografiert Bühnenshows. Bekannt macht ihn sein Auftritt als Juror in der Fernsehsendung Popstars, in der er von 2001 bis 2012 neue Pop-Talente sucht und ihnen das Tanzen beibringt. Parallel dazu eröffnet er deutschlandweit Filialen seiner Tanzschule "D!'s Dance Club" und bietet Tanz-Workshops an.

Nach und neben den Popstars agiert Detlef D! Soost noch in diversen weiteren TV-Formaten als Jury-Mitglied, Coach oder Moderator. So hilft er 2015 den etwas zu fülligen Kandidaten von The Biggest Looser beim Abnehmen. Und er weiß zu diesem Zeitpunkt sehr genau, was er da coacht. Er selbst hat zuvor innerhalb kürzester Zeit 20 Kilo abgenommen und aus seiner persönlichen Verwandlung auch eine Anleitung für andere gemacht: Mithilfe des Programms 10 Weeks Body Change - I make u sexy soll es jeder schaffen, seinen Körper in Form zu bringen.  

Seine Fitness beweist Detlef D! Soost darüber hinaus im Dezember 2016 bei der ProSieben-Spieleshow Schlag den Star, in der er den ehemaligen Fußballer und Dschungelcamp-Bewohner Thorsten Legat besiegt. 

Der Privat-Dancer Detlef D! Soost 

Privat sorgt Detlef D! Soost 2009 für Aufsehen, als er sich nach zehn Jahren von seiner Lebensgefährtin trennt, mit der er zwei Kinder hat. Der Grund: er verliebt sich bei Popstars in seine Jury-Kollegin Kate Hall. Bereits ein Jahr später kommt ihre gemeinsame Tochter zur Welt, im August 2012 folgte dann die Hochzeit. Die Familie Soost lebt heute in Berlin Mitte. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV