VornameFranz
NachnameBeckenbauer
LandDeutschland
Alter72
Geburtstag11.09.1945
GeburtsortMünchen
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbegrau

Biographie zu Franz Beckenbauer

Zum Glück ist Franz Beckenbauer Fußballer und nicht Sänger geworden. Sein Smash-Hit Gute Freunde kann niemand trennen kann zwar jeder mitsummen, mit dem runden Leder machte sich der "Kaiser" aber trotzdem deutlich besser als mit dem Mikrofon.

Als Weltmeister von 1974 wurde Franz Beckenbauer weltweit als das Gesicht des deutschen Fußballs angesehen. Selbst vermeintliche Skandale wie Steuerflucht und ein uneheliches Kind konnten das Bild von der Lichtgestalt nicht beschädigen.

FC Bayern wird sportliche Heimat für Franz Beckenbauer

Der 1945 in München geborene Franz Beckenbauer war dem FC Bayern München am längsten treu. Mit den anderen Titanen des deutschen Fußballs, Sepp Maier und Gerd Müller, stieg er von der Regionalliga in die Bundesliga auf und bestimmte die Erfolge des Vereins maßgeblich. 1969 konnte er seinen Steckbrief das erste Mal um den deutschen Meistertitel ergänzen, drei weitere Meistertitel sollten noch folgen.

Außerdem wurde der FC Bayern München unter der Ägide von Franz Beckenbauer drei Mal Europapokalsieger der Landesmeister (Vorgänger der Champions League), und zwar 1974, 1975 und 1976. In der Nationalmannschaft hatte er bereits ab 1965 einen festen Platz inne und feierte mit ihr 1972 die Europameisterschaft sowie 1974 den Weltmeister-Titel im eigenen Land.

Franz Beckenbauer wird zweifacher Weltmeister 

Nach seiner Zeit als aktiver Spieler tat sich Franz Beckenbauer als Trainer hervor. Die von ihm gecoachte Deutsche Nationalmannschaft wurde 1990 Weltmeister in Italien mit einem 1:0 gegen Argentinien. Die war damals eine kleine Sensation, denn somit wurde Franz Beckenbauer nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer Weltmeister.

Nach seinem langjährigen Amt als Präsident beim FC Bayern München zog es ihn reif an Jahren von Deutschland nach Österreich, wo er von nun an ein Haus im Kaiserweg bewohnt. Der Name entstand zwar nicht aus Ehrgefühl für unseren Fußball-Kaiser, sondern aufgrund des "Kaisergebirges", das sich in Sichtweite befindet. Dennoch hätte das ehemalige Fußball-Idol wohl keinen besseren Platz finden können. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ed Sheeran: Panikforscher warnt vor Konzert in Düsseldorf

Am 22. Juli 2018 kommt Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf. Ein Panikforscher warnt jetzt jedoch vor dem Konzert auf dem neuen Open-Air-Gelände. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min