VornameGisele
NachnameBündchen
LandBrasilien
Alter38
Geburtstag20.07.1980
GeburtsortTrês de Maio, Horizontina
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Gisele Bündchen

Gisele Caroline Nonnenmacher Bündchen wuchs zusammen mit fünf Schwestern auf einer Farm im Süden von Brasilien in einer deutschen Community auf. Deutsch lernte Gisele Bündchen allerdings nur in der Schule, ihre Muttersprache ist Portugiesisch. Mit 13 schickte ihre Mutter Gisele, deren Zwillingsschwester Patrícia (heute ihre Managerin) sowie ihre Schwester Gabriela zum Modeltraining. Ein Jahr später wurde Gisele in São Paulo entdeckt und wurde Zweite beim nationalen „Look of the Year“-Wettbewerb der „Elite Modelagentur“. Im internationalen Wettbewerb wurde Gisele Bündchen Vierte und bekam ihre ersten Modeljobs. 1996 lief das schon damals bestbezahlte brasilianische Model das erste Mal auf der New Yorker Fashion Week.

Die Karriere des 1,80 Meter großen Models schritt schnell voran, während sie über die Laufstege mit ihrem typischen „horse walk“ stolzierte. Gisele Bündchen zierte alle wichtigen Modemagazine und sogar den „Rolling Stone“, der vor ihr erst drei Models auf dem Titelblatt zeigte. 2000 wurde sie dort als das „schönste Mädchen der Welt“ gelobt.

Aus der Mode-Branche ist Gisele Bündchen bald nicht mehr wegzudenken

Namhafte Modehäuser wie „Dolce und Gabbana“, „Valentino“ und „Versace“ haben sie als ihr Testimonial gewählt. Nebenher designte Gisele auch noch eigene Flip Flops. Bereits mit 20 bekam Gisele 7.000 US-Dollar pro Stunde, 2007 hatte sie innerhalb eines Jahres 33 Millionen US-Dollar verdient und war so das am besten verdienende Model der Welt. Was ihre Gesamteinnahmen betrifft, könnte sie bald sogar die Milliardengrenze knacken!

Für Aufsehen sorgte ihre Beziehung zu Leonardo DiCaprio, die von 2000 bis 2005 anhielt. Die beiden wurden 2004 vom „People Magazine“ zu einem der schönsten Paare gewählt. 2006 lernte Gisele dann den American Football-Spieler Tom Brady kennen, 2009 heiratete das Paar und bekam einen Sohn. 2012 wurde das Super-Model zum zweiten Mal Mutter. Ihre kleine Tochter Vivian Lake erblickte im Dezember 2012 das Licht der Welt. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV