VornameLeonardo
NachnameDiCaprio
LandUSA
Alter43
Geburtstag11.11.1974
GeburtsortLos Angeles, USA
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Leonardo Wilhelm DiCaprio ist der Sohn eines Halbitalieners und einer Deutschen. Bis zu ihrem Tod 2008 besuchte Leo seine Großmutter regelmäßig in ihrer Heimat Oer-Erkenschwick. Ende der 80er trat er erstmals in Werbespots auf, 1990 wurde er durch seine Rolle in der TV-Serie "Eine Wahnsinnsfamilie" einem breiteren Publikum bekannt. Es folgten weitere Serien sowie erste Spielfilmengagements. Bemerkenswert war DiCaprios Performance in "This Boy’s Life" (1993) und "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" (1993). Für die Darstellung eines geistig behinderten Jungen erntete Leonardo DiCaprio, der nie Schauspielunterricht bekam, seine erste Oscar-Nominierung.

11 Oscars für "Titanic"

Nach "William Shakespeares Romeo und Julia" (1996) gelangte der damals 22-jährige Leonardo DiCaprio 1997 zu Weltruhm: Er spielte den mittellosen Schiffspassagier Jack Dawson im mit elf Oscars ausgezeichneten Kinohit "Titanic". Seitdem galt Leo als Schönling und Teenie-Idol – ein Stempel, den er in den Folgejahren nur schwer aus seinem Steckbrief wischen konnte.

Ein Mann mit vielen Talenten

Umso wichtiger war es für Leo, seine Vielfältigkeit zu zeigen: Er spielte u. a. in "The Beach", bevor er 2002 in "Gangs of New York" erstmals mit seinem Idol Martin Scorsese arbeitete. Drei weitere Erfolgsfilme des Duos sollten folgen: "Aviator" (2004), "Departed - Unter Feinden" (2006) und "Shutter Island" (2010). Für den Kassenerfolg "Catch me if you can" wurde DiCaprio 2003 zum dritten Mal für den Golden Globe nominiert, für seine Darstellung in "Aviator" bekam er endlich die Trophäe sowie eine weitere Oscar-Nominierung. Bei den Globes 2007 wurde er als erster Schauspieler gleichzeitig für zwei Rollen als Bester Hauptdarsteller nominiert. Als J. Edgar Hoover übernahm er auch 2011 erneut eine Charakterrolle. Auch 2013 ist Leo erfolgreich unterwegs: Mit "Der große Gatsby" erobert er die Kinocharts.

Leo DiCaprio und die Frauen

Frauenheld Leo umgibt sich gerne mit schönen Frauen: Zu seinen Ex-Liebschaften gehören die Supermodels Bar Refaeli und Gisele Bündchen sowie Blake Lively. Ende 2012 musste sich auch die hübsche Erin Heatherton in die lange Liste der Verflossenen einreihen. Im Sommer 2013 hat Leo mal wieder ein "Victoria's Secret"-Model an seiner Seite: Der Frauenschwarm wird mit Toni Garrn im Liebesurlaub auf Ibiza erwischt.

Für seine Rolle in "The Revenant" gewann Leonardo DiCaprio bei den Oscars 2016 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller". 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min