VornameHarrison
NachnameFord
LandUSA
Alter75
Geburtstag13.07.1942
GeburtsortChicago, USA
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Harrison Ford war bereits Mitte 20 als es ihn nach L.A. zog. Er stellte sich erfolglos bei beinahe jedem Filmstudio vor. Es blieb ihm nichts anderes übrig für sein Einkommen als Schreiner für Filmrequisiten zu arbeiten. Bei diesem Job wurde George Lucas auf Harrison Ford aufmerksam und besetzte ihn für eine erste Rolle in „American Graffiti“ (1973). Ford wollte erst ablehnen – zu schlecht bezahlt! Doch Lucas fand einen Weg den Schauspieler gerecht zu entlohnen. George Lucas wurde zu Harrison Fords Mentor und verschaffte ihm vier Jahre später eine Hauptrolle als Han Solo in der klassischen „Star Wars“-Trilogie.

1981 ergatterte Harrison Ford bei George Lucas und Steven Spielberg die zweite wichtige Rolle seines Lebens: Er spielte den Archäologen Indiana Jones. Damit wurde Harrison Ford zu einem der erfolgreichsten Schauspieler der 80er und 90er Jahre. Es folgten Filme wie „Blade Runner“ (1982), „Der einzige Zeuge“ (1985), „Frantic“ (1988) und der viel beachtete „In Sachen Henry“ (1991). Als CIA-Agent Jack Ryan spielt Ford in „Die Stunde der Patrioten“ (1992) und „Das Kartell“ (1994) wieder den selben Charakter in mehreren Filmen. Einer von Harrison Fords größten kommerziellen Erfolgen wurde „Air Force One“(1997), wofür er über 20 Millionen Dollar Gage bekam.

Harrison Ford engagiert sich seit vielen Jahren für die Umwelt. Als Dankeschön wurden eine Ameise (Pheidole harrisonfordi) und eine Spinne (Calponia Harrisonfordi) nach ihm benannt. Einem Schmetterling gab er den Namen seiner Tochter Georgia. Ford war zwei Mal verheiratet, bevor er 2010 die Schauspielerin Calista Flockhart zur Frau nahm. Er hat fünf Kinder.

Im August 2013 wird bekannt, dass Harrison Ford in "Expendables 3" mitspielt. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min