VornameJan
NachnameLeyk
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag09.10.1984
GeburtsortMinden, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Jan Leyk

Jan Leyk kommt 1984 unter seinen bürgerlichen Namen Joanes Leyk Martinez in Minden zur Welt - den Namen hat er seiner spanischen Mutter aus San Sebastián zu verdanken. Er wächst auf in Hameln und Hannover, bevor er schließlich in seine Wahlheimat Hamburg zieht.

Nach seinem Fachabitur, das der heutige DJ und Designer 2004 bekommt, arbeitet er als selbstständiger Event-Gastronom. Nach fünf Jahren Erfahrung beschließt der Hamburger, seine erste eigene Bar zu eröffnen – die "Bar Hundert" in seiner Heimatstadt. Schon 2003 erwirbt er entsprechende Barkeeper-Zertifikate: die "Bar Coach Zertification" und die "Flairtender Zertification".

Jan Leyk wird Hauptdarsteller in "Berlin - Tag und Nacht"

2011 erweitert Jan Leyk seine Vita und ergattert eine Hauptrolle in der Soap Berlin – Tag und Nacht. Als "Carlos" gibt er den Frauenschwarm und Lebemann, dem keine Frau widerstehen kann. Doch nur ein Jahr später fliegt Jan nach 248 Folgen aus der Serie. Nicht aus mangelndem Fan-Interesse, sondern weil er in einer Bar eine Frau angegriffen und gewürgt hat. Als die Produzenten das entsprechende Videomaterial und die Anzeige gegen den heutigen DJ und Designer sehen, ist Schluss für Leyk.

Doch Jan Leyk ist ein echtes Stehaufmännchen. Noch im selben Jahr gründet der angehende Designer sein eigenes Modelabel "Hafensänger Fashion", eine Hommage an seine geliebte Heimat Hamburg. Außerdem versucht er sich als Musiker und tingelt fortan als DJ durch deutsche und internationale Clubs. 

Auch das Fernsehen verzeiht ihm bald seine Eskapaden. 2013 etwa nimmt er als Bad Boy in der ersten Staffel von Promi Big Brother teil, bei Konkurrenten wie David Hasselhoff, Lucy Diakovska, Georgina Fleur oder der Gewinnerin Jenny Elvers-Elbertzhagen reicht es jedoch nur zu einen zehnten Platz. Bei der ProSieben-Sendung taff bekommt er 2013 und 2015 je eine eigene Miniserie, 2016 darf er zudem noch Steffen Henssler grillen. Auch seine Musikkarriere pflegt er weiterhin, so veröffentlicht er 2017 sein Album On the Move

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min