VornameJana
NachnameBeller
Alter27
Geburtstag27.10.1990
GeburtsortSowjetunion, Omsk
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Jana Beller wurde in der ehemaligen Sowjetunion in der Nähe von Omsk geboren. Die russlanddeutsche Familie zog nach Deutschland um, als Jana sieben Jahre alt war. Nach ihrem Realschulabschluss besuchte Jana Beller ein Berufskolleg und arbeitete nebenher in einem Modegeschäft. Mit 18 tauchte sie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf, als sie im Dokumentarfilm „Mädchenträume – Morgens Mathe, mittags Model“ aus der RTL-Dokureihe „30 Minuten Deutschland“ von einem Kamerateam zu einem Model-Casting begleitet wurde.

Als 20-Jährige konnte sie sich 2011 in der sechsten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ gegen insgesamt 13.374 weitere Kandidatinnen durchsetzen. Die Gunst der Jury sicherte sie sich unter anderem dadurch, dass sie bereits während der Sendung drei lukrative Werbeverträge an Land zog. In der finalen Liveshow in der Kölner Sportarena stach die Blondine mit dem breiten Mund, der zu ihrem Markenzeichen wurde, die beiden verbliebenen Kandidatinnen Rebecca Mir und Amelie Klever aus. Damit konnte sie sich das Titelbild der deutschen „Cosmopolitan“ und ein Preisgeld von 100.000 Euro als Gewinn in den Steckbrief schreiben.

Das frisch gekürte neue deutsche Topmodel sagte nach der Show jedoch mehrere vertraglich vereinbarte Termine ab. Wenig später trennte sie sich im Streit von Klums Model-Agentur ONEeins. Derzeit wird Jana Beller von der renommierten Agentur Louisa Models und in Spanien von der Agentur View Management vertreten. Eigenem Bekunden zufolge möchte sie sich vorwiegend auf eine internationale Karriere als Fotomodell und Mannequin konzentrieren. Sie selbst lebt in Lippramsdorf bei Haltern am See.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min