VornameJennifer
NachnameLawrence
LandUSA
Alter27
Geburtstag15.08.1990
GeburtsortLouisville, USA
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Schon mit 14 zog Jennifer Lawrence mit ihren Eltern aus dem beschaulichen Kentucky nach New York und unternahm Anstrengungen, um Schauspielerin zu werden.

Mit 16 konnte sie dann ihr Debüt in einer kleinen Nebenrolle für einen Fernsehfilm namens "Company Town" in ihren Steckbrief schreiben. Und beinahe hätte Jennifer Lawrence schon eine Rolle bei "Twilight" feiern können, wenn da nicht ein anderer Vampir schärfere Zähne gehabt hätte.

Dafür durfte sie an der Seite von Kim Basinger in "Auf brennender Erde" spielen, was durchaus ein passabler Ersatz war. Für ihr Engagement im Independentfilm "Winter's Bone" regnete es dann Auszeichnungen zuhauf: die erste Oscar-Nominierung war abgehakt. Auch in Blockbusterfilmen wie "X-Men" stand sie vor der Kamera.  

Jennifer Lawrence: mit "Tribute von Panem" verbunden

Doch das alles war natürlich noch keine Wiedergutmachung für die "Twilight"-Absage. Die konnte sie wohl erst mit der "Die Tribute von Panem"-Zusage verschmerzen. Mit der Rolle der Katniss Everdeen wird sie wohl ihr Leben lang verbunden werden. Schon der erste Teil wurde ein Riesen-Erfolg - und verzeichnete Anfang 2012 den dritterfolgreichsten Filmstart aller Zeiten in den USA. Die Fortsetzung "Die Tribute von Panem - Catching Fire" kam 2013 ins Kino - und war ebenfalls erfolgreich: 

Überhaupt war 2013 DAS Jahr für Jennifer Lawrence. Für ihre Rolle in "Silver Linings Playbook" regnete es diverse Preise. Unter anderem gewann sie einen "Golden Globe" als "Beste Hauptdarstellerin" sowie einen "Screen Actors Guild Award" in der gleichen Kategorie. Das i-Tüpfelchen in ihrer kometenhaften Laufbahn war die "Oscars 2013"-Auszeichnung als "Beste Hauptdarstellerin". Doch noch weitere Auszeichnungen folgten: Unter anderem werden sie und Bradley Cooper mit dem MTV Movie Award 2013 zum "Besten Filmkuss" ausgezeichnet.

Für ihre Rolle in "American Hustle" wurde Jennifer Lawrence als "Beste Nebendarstellerin" für die Oscars 2014 nominiert. Im gleichen Jahr überzeugte sie in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1". Die Fortsetzung ("Mockingjay Teil 2") feierte am 4. November 2015 Weltpremiere in Berlin. Bei den Oscars 2016 war sie für ihre Rolle im Film "Joy" nominiert.

2014 und 2016 spielte sie in "X-Men"-Reihe mit. 

Zwischen 2011 und 2014 war Jennifer Lawrence mit dem Schauspieler Nicholas Hoult zusammen. 2014 tauchten im Internet Nacktfotos von Jennifer Lawrence auf, die von einem Hacker gestohlen wurden.

Bei den Oscars 2018 gehörte Jennifer Lawrence zwar nicht zu den Nominierten, ihr Auftritt im Glitzerkleid gehörte aber trotzdem zu den vielbeachtetsten des Abends.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min