VornameJonah
NachnameHill
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter34
Geburtstag20.12.1983
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Jonah Hill wollte immer schon Schauspieler werden. Um dieses Ziel zu erreichen, studierte der 1983 in Los Angeles geborene Jonah Schauspielkunst an der „New York University“. Zuvor besuchte er die wissenschaftlich und künstlerisch ausgerichtete „Crossroads School“ und machte dort seinen Abschluss. Das Showgeschäft wurde ihm vermutlich durch seine Eltern in die Wiege gelegt, denn die waren als Kostümbildnerin und Tourmanager von „Guns N‘ Roses“ bereits tief im Showbusiness verankert.

Seine erste kleine Nebenrolle spielte er in der Komödie „I Heart Huckabees“ aus dem Jahr 2004 an der Seite von Jude Law und Dustin Hoffmann. In weiteren Rollen verkörperte Jonah Hill meist den dicken Loser-Freund der Hauptfigur wie in „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ oder der Komödie „Beim ersten Mal“. Erst in dem 2011 erschienenen Film „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ begann sich Jonah vom Genre Komödie zu lösen und bewies sein Können auch außerhalb dieses filmischen Standbeins. Für seine überzeugende schauspielerische Leistung konnte er sich 2012 eine Oscar- und Golden Globe-Nominierung als „Beste Nebenrolle“ in den Steckbrief schreiben.

Der Underdog Jonah verlor für dieses Sportdrama nicht nur zwanzig Kilo, sondern formte während der Dreharbeiten sogar eine Art WG mit Brad Pitt und Angelina Jolie. Seit diesem Erfolg ergatterte Jonah Hill Rollen in großen Produktionen wie „21 Jump Street“, dem Quentin Tarantino-Western „Django Unchained“, der Endzeit-Komödie „This Is The End“ und „The Wolf of Wall Street“.

Privat trennte sich Jonah im Jahr 2010 von seiner Langzeitfreundin Jordan Klein. 2012 kursierten allerdings Gerüchte, der Schauspieler und Drehbuchautor sei mit Dustin Hoffmanns Tochter Ali liiert.

Für seine Rolle in "The Wolf of Wall Street" wurde Jonah Hill als "Bester Nebendarsteller" für die Oscars 2014 nominiert. Alle Nominierungen findet ihr hier!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min