© Nicky Nelson/WENN.com

Kaley Cuoco

Den meisten ist Kaley Cuoco als Kellnerin Penny aus der Erfolgsserie The Big Bang Theory bekannt. Dabei ist die Schauspielerin schon ein alter Hase im Show-Geschäft. Sie war bereits als Kind ein kleiner Star und als Teenager spielte sie in der Erfolgsserie Meine wilden Töchter. Ab dem 7. Januar 2019 ist die hübsche Blondine in der zwölften und finalen Staffel von The Big Bang Theory auf ProSieben zu sehen.  

prosieben.de
VornameKaley
NachnameCuoco
LandUSA
Alter33
Geburtstag30.11.1985
GeburtsortCamarillo, Kalifornien
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biografie zu Kaley Cuoco

Bereits mit sechs Jahren debütierte die am 30. November 1985 in Camarillo, Kalifornien, geborene Kaley Cuoco als Model und war daraufhin in unterschiedlichen Werbespots zu sehen. 1992 konnte sie sogar schon ihren ersten Film-Auftritt in Am Abgrund an der Seite von Hollywood-Star Donald Sutherland in ihrem Steckbrief verbuchen. Daraufhin folgten Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien und die Hauptrolle in der Mini-Serie Mr. Murder.

Kaley Cuoco als wilde Teenager-Tochter zum Durchbruch

Den Druchbruch schaffte Kaley Cuoco jedoch erst mit der Rolle der Bridget Hennessy in der Sitcom Meine wilden Töchter (2002 bis 2005; mit Katey Sagal, Amy Davidson und James Garner), für die sie 2003 den "Teen Choice Award" bekam. Dort spielte sie an der Seite von Serien-Papa John Ritter, der während der Dreharbeiten plötzlich verstarb. 

Die Karriere der hübschen Schauspielerin fand aber auch nach dem Ende der Comedy-Serie keinen Abbruch. Sie spielte eine Hauptrolle in der achten Staffel der Hitserie Charmed - Zauberhafte Hexen und ergatterte schließlich die Rolle, die sie richtig berühmt machen sollte. 

Privat und in der Karriere - der Urknall für Kaley Cuoco

Seit 2007 ist sie in der TV-Serie The Big Bang Theory (mit Johnny Galecki, Jim Parsons und Mayim Bialik) zu sehen. Privat lebt die Schauspielerin in San Fernando Valley bei Los Angeles und war bis März 2012 mit ihrem Freund Josh Resnik verlobt. Davor war sie zwei Jahre lang mit The Big Bang Theory-Co-Star Johnny Galecki zusammen. Das ehemalige Paar trennte sich jedoch 2009 freundschaftlich und arbeitete weiterhin zusammen.

Im Sommer 2013 begann Kaley Cuoco ein kurze Beziehung mit Superman-Darsteller Henry Cavill, die jedoch auch schnell wieder endete. 

Danach begann sie eine Liebelei mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting, mit dem sie sich nach nur drei Monaten im September 2013 verlobte. Silvester 2013, also nur drei Monate nach ihrer Verlobung, heirateten Kaley Cuoco und Ryan Sweeting. Das Ja-Wort gab die "Big Bang Theory"-Schauspielerin dem Sportler in einem pinken Brautkleid. Ihre Ehe hielt jedoch nur 21 Monate. Ende September 2015 gaben Kaley Cuoco und Ryan Sweeting ihre Scheidung bekannt, die im Mai 2016 auch vollzogen wurde. Ihren Doppelnamen - Kaley Cuoco-Sweeting - hat sie mittlerweile auch wieder abgelegt.

Ende November 2017 verkündete Kaley Cuoco die Verlobung mit ihrem Freund Karl Cook, die Hochzeit folgte am 30. Juni 2018. 

In einem Interview bekannte Kaley Cuoco, dass sie sich bereits mit 18 Jahren einer Brust-OP unterzog und sich die Brüste vergrößern ließ - und sie steht dazu: "Meine Schönheitsoperationen war das Beste, was ich gemacht habe", bekannte sie. Neben ihren Schönheits-OPs ist Kaley auch bekannt für ihre wechselnden Frisuren: von kurz zu lang, wellig oder glatt, platinblond oder aschig. Ihre Fans verfolgen Kaley Cuocos Frisuren und ihren Style mit Begeisterung.

News vom 06.12.2017: Der "The Big Bang Theory"-Star freut sich riesig auf Weihnachten. Voller Vorfreude postet Kaley Cuoco ein Bild ihres reich geschmückten Weihnachtsbaumes. Und Grund zur Freude hat die 32-Jährige allemal. Denn erst vor ein paar Tagen hat ihr Freund Karl Cook ihr einen Heiratsantrag gemacht. Genau an ihrem Geburtstag. Wie romantisch! Da kann das Weihnachtsfest ja nur toll werden.

News vom 01.12.2017: Kaley Cuoco ist verlobt! Ihr Freund Karl Cook hat die hübsche Penny-Darstellerin an ihrem Geburtstag überrascht und ihr wohl das schönste Geschenk gemacht – und ihr die Frage aller Fragen gestellt. Überglücklich sagt Kaley natürlich "JA"! Und wir gratulieren dem verliebten Pärchen herzlich!

News vom 27.11.2017: "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat mächtig Spaß mit ihren Freundinnen. Die Schauspielerin postet ein Bild, auf dem sie zusammen mit ihren Freundinnen in einem Restaurant sitzt. Das Foto kommentiert sie mit den Worten: "Ich liebe meine Mädels". Schön, dass die Penny-Darstellerin so auf dem Boden geblieben ist und noch Zeit für ihre Freunde gefunden hat.

News vom 23.11.2017: Was für ein süßes Pärchen-Pic: Kaley Cuoco zeigt sich mega verliebt mit ihrem Freund Karl Cook. Die beiden verbindet wohl mehr als nur die Liebe zu Tieren. Wie man sieht sind die beiden bis über beide Ohren ineinander verliebt.

News vom 17.11.2017: Wow, was für ein Anblick. Hier zeigt Kaley Cuoco wie durchtrainiert sie ist. Bei dem hautengen Sportdress bleibt der Fantasie nichts mehr überlassen. In den sexy Leggins kommt auch ihr Knack-Po zur Geltung.

News vom 15.11.2017: Na, der viele Stress scheint "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco aber ganz schön müde zu machen. Das zeigt sie mit ihrem neuesten Instagram-Schnappschuss. Darauf zu sehen: Die völlig erschöpfte Penny-Darstellerin im Bett neben ihrem Hund. Da wünschen wir doch ruhige und angenehme Träume.

News vom 10.11.2017: Der "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat viele Talente. Neben dem Schauspiel ist sie auch sehr sportlich. Dass sie gerne und viel reitet, wissen die meisten Fans. Aber hättet ihr gedacht, dass die "Penny"-Darstellerin auch Tennis gespielt hat? Und das auch noch sehr erfolgreich. 1998 war sie sogar in den Top 100 der Southern California Tennis Association gelistet. Und das mit nur 13 Jahren! Ein paar Jahre später hängte sie den Tennisschläger aber endgültig an den Nagel und widmete sich voll und ganz der Schauspielerei. 

News vom 09.11.2017: Kaley Cuoco hat wirklich ein Herz für Tiere. Auf ihrem Instagram-Account hat der "The Big Bang Theory"-Star einen Aufruf gestartet. Zwei süße Hundewelpen können adoptiert werden. 

News vom 30.10.2017: Der "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat eine eigene Produktionsfirma gegründet. Mit "Norman Productions" plant sie auch bereits eine eigene Mini-Serie. Und wer könnte sich besser für die Hauptrolle eignen als die Penny-Darstellerin höchstpersönlich. Einfluss auf ihre Rolle in der Nerd-Sitcom soll ihr Unternehmen aber nicht haben.

News vom 20.10.2017: Kaley Cuoco ist nicht die einzige mit einem Riesen-Talent in ihrer Familie. Auch ihre jüngere Schwester Bri kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen! Wie sich das anhört, könnt ihr in diesem Video bewundern. 

News vom 17.10.2017: Kaley Cuoco aus "The Big Bang Theory" chillt auf ihrem neuesten Instagram-Post ganz ausgiebig mit ihrem Freund Karl Cook. Und das hat sie sich auch redlich verdient, denn wie die Penny-Darstellerin zeigt, hat ihr Pferd bei einer Pferdeshow sogar einen Preis gewonnen. Das erfordert natürlich viel Arbeit. Und wer hart arbeitet, darf sich am Ende auch schön ausruhen. 

News vom 11.10.2017: Huch, in ihrem neuesten Instagram-Post veräppelt Kaley Cuoco keinen geringeren als Bill Prady. Für alle, die ihn nicht kennen: Er ist der Produzent von "The Big Bang Theory" und somit Kaleys Chef. Ganz schön mutig. Doch wie es scheint, ist die Stimmung zwischen den beiden sehr gut. Auf dem Foto sitzen sie nebeneinander und schminken sich. Dazu schreibt die Penny-Darstellerin: "Er ist neu bei Instagram und unerfahren, was Rouge betrifft. Er muss sich in beidem verbessern." Diesen kleinen Seitenhieb hat Bill Prady offenbar mit viel Humor aufgefasst.

News vom 04.10.2017: Hat unsere liebe Penny aus "The Big Bang Theory" etwa Streit mit ihrem Co-Star Jim Parsons? In ihrem neuesten Instagram-Post zeigt sie ihm ganz dreist den Mittelfinger. Was war denn da los? Wir können euch beruhigen. Offenbar blödeln die beiden Hauptdarsteller der beliebten Sitcom nur am Set herum. Denn auch der "Sheldon"-Darsteller hat dieses Foto auf seinem Instagram-Account gepostet und mit einem Kussmund-Smiley versehen. Scheint, als würden sich Kaley und Jim weiterhin sehr gut verstehen. 

News vom 02.10.2017: Da hat Kaley Cuoco aus "The Big Bang Theory" aber wirklich Pech gehabt. Wie sie kürzlich in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel berichtete, wurde ihre Tasche am Flughafen durchsucht. Der Grund: Die Beamten entdeckten einen ungewöhnlichen Gegenstand bei ihr. Doch was hat die ganze Aufregung überhaupt verursacht? Ein Flaschenöffner. Aber das war nicht alles, denn in einer zweiten Tasche fand das Security-Personal auch noch einen zweiten Korkenzieher. Um keinen Ärger zu bekommen, erklärte die Schauspielerin, dass sei einfach gerne Wein trinke und immer vorbereitet sei, eine Flasche zu öffnen. Ganz schön schlagfertig, liebe Kaley. 

News vom 29.09.2017: "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco postet einen süßen Schnappschuss vom Set der Erfolgsserie. Darauf zu sehen: Die schwangere Melissa Rauch umringt von ihren Serien-Kollegen. Die 37-jährige "Bernadette"-Darstellerin erwartet gerade ihr erstes Kind. Und auch Kaley Cuoco scheint sich sehr für Melissa zu freuen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV