VornameKate
NachnameWinslet
LandGroßbritannien
Alter42
Geburtstag05.10.1975
GeburtsortReading (Großbritannien)
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Obwohl es sie mittlerweile längst ins quirlige New York verschlagen hat, wird Kate Elizabeth Winslet im Herzen immer eine Vollblut-Britin bleiben. Ihre Großeltern führten ein Theater in London - bis auf Bruder Joss sind alle Familienmitglieder mit der Schauspielerei verbunden. Schon früh besuchte Kate also eine Schule für darstellendes Spiel. Nach ersten Rollen in Werbespots und gab sie 1990 mit "Shrinks" ihr Fernsehdebüt. Kate wusste schon früh, was und wohin sie wollte. Im Alter von 15 Jahren zog sie mit ihrem Freund, dem 13 Jahre älteren Schauspieler Stephen Tredre zusammen. Kurz darauf erhielt sie ihre erste Filmrolle in "Heavenly Creatures" (1994). Die Zeit der Nebenjobs war vorbei. Der große Durchbruch im Jahr 1997 sollte sie gleichzeitig in die Geschichtsbücher des Films eingehen lassen: James Camerons "Titanic" ist einer der größten Filme aller Zeiten. Kate Winslet ist noch heute mit Kollege Leonardo DiCaprio eng befreundet.

Es sind die Charakterrollen, die Kate Winslet so reizvoll findet. Birgt die Rolle keine Herausforderung, dann ist sie für die Schauspielerin uninteressant. So kommt es auch, dass sie nach dem Mega-Erfolg "Titanic" nicht mehr die ganz großen Blockbuster auf ihrem Steckbrief stehen hat, sondern vielmehr in intelligenten Independent-Streifen zu sehen war. Wie 2008 in der Literaturverfilmung "Der Vorleser" - als KZ-Aufseherin gewinnt sie damit ihren ersten Oscar. Nach dem tragischen Tod ihres Jugend-Freundes Stephen ließ sich Kate noch auf diverse andere Männer ein - auch ihre Ehe zu Sam Mendes endete im Jahr 2010.

Im Dezember 2013 heiratet sie ihren Freund Ned Rocknroll.

Die Mutter dreier Kinder gewann 2016 den Golden Globe als beste Nebendarstellerin in dem Film "Steve Jobs". Auch bei den Oscars 2016 hat sie Chancen auf einen Goldjungen (hier geht's zum Oscars-Special). 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min