Profile image - Kim Kardashian

Kim Kardashian

Foto: © dpa

Kim Kardashian gilt als das brünette Pendant zum Blitzlicht-Luder Paris Hilton. Mit der Hotelerbin gemeinsam hat der Reality-Star den Hang zum ausgelassenen Feiern und die gekonnte Selbstinszenierung - die Familie Kardashian hat es geschafft, ihren Namen zur populären Marke zu etablieren. Im April 2019 machte das It-Girl bekannt, dass sie Rechtsanwältin werden will. 

NameKim
NachnameKardashian
LandUSA
GeburtsortLos Angeles, Kalifornien
Alter43
Geburtstag21.10.1980
SternzeichenWaage
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biografie zu Kim Kardashian 

Wo Kim Kardashian auftaucht, ist garantiert was los. Verantwortlich für all die Aufmerksamkeit, die dem Clan zuteil wird, ist ursprünglich Vater Rob Kardashian: Er verteidigte als Anwalt seinen Kumpel O. J. Simpson in einem der spektakulärsten Mordprozesse aller Zeiten.

Kimberly Noel "Kim" Kardashian besuchte eine katholische und hoch-exklusive Mädchenschule in Los Angeles. Mit 16 Jahren begleitete sie ihren Vater Rob, der armenische Wurzeln hat, zu einem seiner Prozesse, dem berüchtigten O. J. Simpson-Fall. Die Medien witterten einen Skandal: Das muss die neue blutjunge Freundin des Star-Anwalts sein. Von da an stand Kim unter ständiger Beobachtung zahlreicher Paparazzi - und sie lernte, mit ihnen umzugehen und sie für ihre Zwecke zu nutzen.

Kim Kardashian: vom Blitzlicht ins Rampenlicht

Ihre Schauspielambitionen lebte Kim Kardashian mit Gastauftritten in bekannten US-Serien wie CSI: NY, How I Met Your Mother oder auch 2 Broke Girls aus. Vor allem aber wegen der Reality-Show Keeping Up With The Kardashians ist sie und ihre teilnehmenden Familienmitglieder Kourtney KardashianKhloé Kardashian und Kris Jenner aus der Medienwelt nicht mehr wegzudenken.

Mit ihrem gerne zur Schau gestellten Privatleben leistet Kim einen entscheidenden Beitrag dazu, stets in aller Munde zu sein und nicht in Vergessenheit zu geraten. Ihre 72-tägige Ehe mit Basketballstar Kris Humphries, die Im Oktober 2011 geschieden wurde, entwickelte sich zu einer wahren, öffentlich zelebrierten Schlammschlacht.

Kim Kardashian bald vierfache Mutter und Anwältin

Ebenfalls mit Paris Hiltons Steckbrief gemeinsam hat Kim Kardashian ein Video-Tape gewisser Machart. Auf dem Band ist sie mit dem Sänger Ray J in eindeutigen Aktionen zu sehen. Damit sie ihre Klage gegen das Unternehmen, welches das Tape verbreitete, zurücknimmt, ließ sie sich 5 Millionen US-Dollar zahlen. Inzwischen ist sexy Kim aber etwas ruhiger geworden.

Mit Rapper Kanye West bekam sie am 15. Juni 2013 ihr erstes Kind. Fünf Wochen zu früh erblickte ihre kleine Tochter North West das Licht der Welt. Am 24. Mai 2014 gab sich das Glamour-Paar in Florenz das Jawort. Ihr erster Sohn wurde im Dezember 2015 geboren. Ihr drittes Kind kam am 15. Januar 2018 durch eine Leihmutter zur Welt. Die Leihmutter brachte ein etwa sieben Pfund schweres, gesundes Mädchen zur Welt gebracht haben. Da der Reality-Star bei der Geburt seines zweiten Kindes Saint Komplikationen hatte, konnte Kim selbst nicht noch mal schwanger werden. Mithilfe einer Leihmutter soll auch das vierte Kind im Mai 2019 zur Welt kommen. 

Währenddessen gab Kim Kardashian im April 2019 offiziell bekannt, dass sie nun mit fast 40 Rechtsanwältin werden will. Dafür macht sie gerade ein vierjähriges Praktikum bei einem Anwalt, bis 2022 könnte sie dann die Anwaltsprüfung ablegen. Grund für ihren Sinneswandel ist, dass sie sich für Menschen in Haft einsetzen und die Todesstrafe abschaffen möchte. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group