VornameKirk
NachnameDouglas
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter101
Geburtstag09.12.1916
GeburtsortAmsterdam
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Als der kleine Kirk Douglas am 9. Dezember 1916 in Amsterdam, New York, zur Welt kam, sah es lange nicht so aus, als ob der Sohn weißrussischer Einwanderer irgendwie Karriere machen würde. Als Kind armer Eltern musste der spätere Filmstar bereits in jungen Jahren Geld dazuverdienen, damit sich die Familie über Wasser halten konnte. Während der Highschool begann er allerdings damit, in Theaterstücken mitzuspielen und entdeckte schnell seine Begeisterung für die Schauspielerei. Da er sich die Studiengebühren nicht leisten konnte, arbeitete er auch während seiner College-Zeit nebenbei, bis er schließlich ein Stipendium für die „American Academy of Dramatic Arts“ in New York ergatterte.

Nachdem Kirk Douglas zunächst erst am Broadway spielte, gelangte er nach seinem Militärdienst im Zweiten Weltkrieg mithilfe einer Empfehlung von Schauspielerin Lauren Bacall an seine erste Filmrolle in „Die seltsame Liebe der Martha Ivers“. Sein Filmdebüt brachte dem begabten Schauspieler schnell den großen Druchbruch. In den folgenden Jahren konnte er herausragende Rollen in Filmen wie „Spartacus“, „Vincent van Gogh“ und „Wege zum Ruhm“ in seinem Steckbrief verbuchen. Insgesamt drehte der Hollywoodstar über 60 Filme in seiner langjährigen Karriere.

Im Privatleben ist Kirk Douglas seit 1954 in zweiter Ehe mit Anne Buydens verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne, von denen einer jedoch 2004 an einer Überdosis Drogen starb. Aus seiner vorherigen Ehe mit Schauspielerin Diana Dill stammen sein berühmter Sohn Michael Douglas und dessen Bruder Joel. Gesundheitlich musste Douglas ebenfalls schon einige Rückschläge hinnehmen. 1991 überlebte er einen Hubschrauberunfall, 1996 einen schweren Schlaganfall. Nichtsdestotrotz bloggt Kirk Douglas auch im hohen Alter noch fleißig und ist damit der älteste Promi-Blogger der Welt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min