VornameLucy
NachnameDiakovska
LandBulgarien
Alter42
Geburtstag02.04.1976
GeburtsortPlewen (Bulgarien)
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich
Haarfarberot

Biographie zu Lucy Diakovska

Lucy Diakovskas Steckbrief beginnt mit der Geburt 1976 in Plewen, Bulgarien. Ludmilla Diakovska – so ihr vollständiger Name – ist die Tochter eines Opernsängers und einer Konzertpianistin, was einen musikalischen Werdegang wahrscheinlich machte. Genauso wie ihr jüngerer Bruder stand Lucy Diakovska bereits im Alter von sechs Jahren auf der Bühne.

Nach ihrer schulischen Ausbildung zog sie von Plewen nach Hamburg, wo sie die „Stage School of Music, Dance und Drama“, eine bekannte Talentschmiede für Musical-Darsteller, besuchte. Diakovska schloss jedoch die Ausbildung nicht ab und wurde kurze Zeit später für das Musical Buddy engagiert. Später arbeitete sie kurz als Background-Tänzerin.

Durchbruch für Lucy Diakovska mit den No Angels

Im Jahr 2000 war Lucy Diakovska eine der 4.500 Bewerberinnen für die Castingshow Popstars. Sie gewann den Gesangswettbewerb und war fortan Sängerin bei den No Angels, der ersten deutschen Casting-Girlband. No Angels gilt bis heute als der kommerziell erfolgreichste Act einer deutschen Casting-Produktion.

Die 2003 aufgelöste Gruppe verzeichnete mehr als fünf Millionen verkaufte Platten sowie vier Nummer-1-Titel in der deutschen Hitparade. Vier Jahre später gab die Band mit Jessica Wahls, Sandy Mölling, Nadja Benaissa und Lucy Diakovska ihr Comeback. Die Combo konnte allerdings nicht an alte Erfolge anknüpfen.

Lucy Diakovska auf Solopfaden

Bereits Ende 2003 startete die Sängerin ihre Solokarriere. Im Jahr 2004 kehrte sie außerdem zu ihren Wurzeln zurück und trat in den Musicals Jekyll und Hyde und Cats auf. Ein Jahr später folgte ihr erstes Soloalbum The Other Side, das den 84. Platz der Hitparade erklomm. Im selben Jahr veröffentlichte sie die Singles The Other Side (Platz 68) und Misunderstood. Parallel zu dieser Tätigkeit war die Sängerin auch immer wieder im Fernsehen zu sehen, unter anderem als Jurorin bei Popstars (2012) sowie als Kandidatin bei Promi Big Brother (2013) auf Sat.1

Auch Musicals füllen in diesem Jahrzehnt weiter ihre Vita. Von 2014 bis 2015 sang sie in Cinderella- das märchenhafte Popmusical, 2015 war sie Teil von The Rocky Horror Show

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min