VornameMichael
NachnameBay
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag17.02.1965
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Der 1965 in Los Angeles geborene Michael Benjamin Bay wuchs als adoptiertes Kind einer Kinderpsychologin und eines Buchhalters auf. Bevor er ein Studium in Englisch und Film an der „Wesleyan University“ aufnahm, besuchte er die exklusive „Crossroads School“ in Santa Monica. Michael Bay machte sich zwischen 1991 und 1994 einen Namen als Regisseur von Musikvideos für „Tina Turner“, „Lionel Richie“ und „Meat Loaf“, nur ein Jahr später folgte der filmische Durchbruch auf dem Steckbrief des Regisseurs.

Produzent Jerry Bruchheimer holte Michael Bay Mitte der 1990er Jahre ins Filmgeschäft. Gemeinsam produzierten die beiden 1995 den erfolgreichen Film „Bad Boys - Harte Jungs“, der einen großen Kassenerfolg darstellte und für Will Smith und Martin Lawrence den erhofften Karrieresprung bedeutete. Das erfolgreiche Duo brachte in den Folgejahren weitere beliebte Blockbuster wie „The Rock - Fels der Entscheidung“, „Armageddon“, „Pearl Harbor“ und „Die Insel“ auf den Filmmarkt. Letzteren produzierte er jedoch in Eigenregie. Seit 2003 produziert Michael Bay außerdem mit seiner eigenen Produktionsfirma „Platinum Dunes“ Remakes von alten Horror-Streifen wie „Texas Chainsaw Massacre“ oder „Nightmare on Elm Street“.

Nebenbei arbeitete der Regisseur auch als Schauspieler in diversen Filmen wie „Mystery Man“, „Coyote Ugly“ und „Zigs“ mit. Seit 2007 führte er in der „Transformers“-Filmreihe Regie. Für seine Leistung für „Transformers - Die Rache“ erhielt Michael Bay die Negativ-Auszeichnung „Goldene Himbeere“. Er reagierte gelassen: „Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oh je, was für ein Verbrechen.“

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Cathy Hummels: Viel Wirbel um "nacktes" Urlaubsfoto!

Nackt oder nicht nackt? Das ist bei einem Urlaubsschnappschuss von Cathy Hummels die große Frage. Darauf zeigt sich die schöne Moderatorin aus dem Urlaub an der Cote d'Azur in Frankreich und es sieht aus, als würde sie nackt in der Sonne liegen.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min