VornameNick
NachnameJonas
LandUSA
Alter26
Geburtstag16.09.1992
GeburtsortDallas, Texas
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Nick Jonas

In der Familie Jonas wird Zusammenhalt noch groß geschrieben. Nick Jonas und seine Brüder werden von ihrer Mutter zuhause unterrichtet und gemeinsam mit seinem Vater, einem ehemaligen Pfarrer, schreibt der Sänger bereits als Kind erste Songs.

Mit sechs Jahren wird Nick Jonas in einem Friseursalon entdeckt, während sich seine Mutter die Haare schneiden lässt. Kurz darauf beginnt seine Karriere als Musical-Sänger am Broadway mit einer Rolle im Stück Die Schöne und das Biest. Mit nur zwölf Jahren bringt Nick Jonas sein erstes Album mit Songs heraus, die er teilweise schon gemeinsam mit seinen Brüdern Kevin und Joe aufnimmt.

Der Durchbruch mit den Jonas-Brothers

Schließlich wird eine Plattenfirma auf die drei Brüder aufmerksam und nimmt die Jonas Brothers unter Vertrag. Das Album Jonas Brothers schießt 2007 direkt auf Platz 5 der amerikanischen Charts und beschert Nick Jonas den ersten großen Erfolg. Gemeinsam mit seinen Brüdern ist der Sänger im gleichen Jahr in der bekannten Disney-Serie Hannah Montana (2007; mit Miley Cyrus und Emily Osment) zu sehen und wird zum neuen Teenie-Schwarm.

Den internationalen Durchbruch schafft der Schauspieler dann durch seinen Auftritt mit den Jonas Brothers im Disney-Film Camp Rock (2008; mit Demi Lovato und Joe Jonas), für den die Band auch den Soundtrack beisteuert. Das dritte Album der Brüder-Band schießt noch im selben Jahr auf Platz 1.

Nick Jonas macht plötzlich Mixed Martial Arts

Nach dem großen Durchbruch tourt Nick Jonas mit seinen Brüdern durch die Welt und veröffentlicht 2009 ein weiteres Number-1-Album mit dem Titel Lines, Vines and Trying Times. Doch nach zwei Welttourneen brauchen die Brüder erstmal wieder so etwas wie ein eigenes Leben und so kommt es vorerst schließlich zur Trennung der Jonas Brothers

Bereits 2008 gründet der Sänger außerdem mit Nick Jonas und the Administration seine eigene Band, mit der er ebenfalls sehr erfolgreich Platten veröffentlicht. Außerdem widmet er sich immer mehr der Schauspielerei in zahlreichen Musicals am Broadway sowie im Fernsehen. Neben zahlreichen Gastauftritten wie etwa in Hawaii Five-0 gehört er bei der TV-Serie Kingdom zum Hauptcast und verkörpert darin seit 2014 einen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV