Profile image - Joe Jonas

Joe Jonas

Foto: © Starbux/WENN 5894278

Teenie-Schwarm Joe Jonas hat mit seiner Band "Jonas Brothers" nicht nur Millionen von Alben verkauft, er versucht sich zudem mittlerweile auch als Solo-Künstler. Mit seinen beiden Brüdern steht der Musiker aber nicht nur auf Bühne, sondern kann bereits ein paar Ausflüge vor die Kamera in seinem Steckbrief abhaken. 

NameJoe
NachnameJonas
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortCasa Grande
Alter34
Geburtstag15.08.1989
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

*** Update vom 16.10.2017 **

Joe Jonas hat sich mit seiner langjährigen Freundin Sophie Turner verlobt. Das gab das Paar auf Instagram mit einem romantischen Bild bekannt. "Sie hat JA gesagt" ist da als Status zu lesen.

Wann die Trauung stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. 

Biografie:

Seit ihrer Kindheit machen Joe Jonas und seine Brüder Kevin Jonas und Nick Jonas zusammen Musik. Die Band "Jonas Brothers" war allerdings zuerst eher ein Soloprojekt von Nick. Nachdem allerdings die Plattenfirma einen Song von allen drei hörte, war sie davon überzeugt, es mit einer Band zu versuchen. Schon 2005 begann die Gruppe auf Tour zu gehen, die Musiker waren vor allem als Vorgruppe unterwegs und konnten einige Kollaborationen mit anderen Künstlern verbuchen.

Zwei Alben und ein Besuch im Weißen Haus später, konnte Joe Jonas mit seinen Brüdern bei den Fans richtig punkten: Als Gaststars waren sie in der Serie "Hannah Montana" neben Miley Cyrus zu sehen. Die Folge brach die Rekorde für Einschaltquoten, was einen großen Popularitätsschub für den Musiker bedeutete. Mit dem Film "Camp Rock", in dem Joe Jonas neben Demi Lovato die Hauptrolle spielte, kam er so gut bei seinen Fans an, dass es schließlich sogar eine Fortsetzung "Camp Rock 2: The Final Jam" gab.

2009 bekam Joe Jonas - und natürlich die Band - ihre eigene Fernsehserie: "Jonas L.A.". Nach dem Ausflug zum Fernsehen entschloss sich der Musiker schließlich, es als Solo-Künstler zu versuchen. Das Resultat war 2011 sein Album "Fastlife". Der Teenie-Schwarm konnte natürlich schon einige bekannte Promis zu seinen Freundinnen zählen: Er war schon mit Sängerin Taylor Swift, Schauspielerin Camilla Belle und "Twillight"-Star Ashley Greene zusammen. Ganz getreu seinem familienfreundlichen Image, hat er sich, neben seinen Brüdern, aber zur Enthaltsamkeit bis zur Ehe entschlossen.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group