© Brian To/WENN.com

Paul Wesley

Paul Wesley heißt eigentlich Paul Wasilewski und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Die meisten kennen ihn als Stefan Salvatore aus der Fernsehserie Vampire Diaries. Er spielt einen der Hauptcharaktere, der sich in eine Vampirin verliebt und sich mit seinem Bruder um das Liebesglück streiten muss.

prosieben.de
VornamePaul
NachnameWesley
LandUSA
Alter36
Geburtstag23.07.1982
GeburtsortNew Brunswick, New Jersey
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Paul Wesley

Paul Wesley wurde als Sohn polnischer Eltern in den USA geboren und spricht sogar Polnisch, nachdem er jedes Jahr, bis er 16 Jahre alt wurde, vier Monate in Polen verbrachte. Er wuchs gemeinsam mit seinen drei Schwestern in New Jersey auf. Während seiner High-School-Zeit wurde er bereits für seine erste Rolle gecastet. Er sollte Max Nickerson in der Soap Opera Guiding Light spielen. Im Jahr 2000 begann er mit einem Studium an der „Rutgers University“, was er aber zugunsten seiner Schauspielerkarriere abbrach.

2005 änderte der Schauspieler seinen Nachnamen von Wasilewski in Wesley, weil der einfacher auszusprechen war. Vielleicht gab das auch seiner Karriere den richtigen Schwung. Er pflasterte seine Vita mit Gastauftritten in diversen Fernsehserien wie 24, Smallville und O.C. California. Paul Wesley spielte außerdem die Hauptrolle in der Miniserie Fallen. Die britische Ausgabe der „Glamour“ listete Paul Wesley außerdem als einen der „Sexiest und Hottest Men of 2011“.

Paul Wesley verliebt und bissig in Vampire Diaries

Den endgültigen Durchbruch als Schauspieler schaffte Paul Wesley im Jahr 2009, als mit ihm die Rolle des Stefan Salvatore in Vampire Diaries besetzt wurde. Er spielte den jüngeren Bruder von Damon Salvatore (Ian Somerhalder), die sich beide in dasselbe Mädchen (Nina Dobrev) verliebten.

Ab 2011 war er in der Serie gemeinsam mit seiner Frau Torrey Devitto zu sehen, die er im gleichen Jahr heiratete. Die beiden hatten sich bei den Dreharbeiten zu Killer Movie kennen gelernt. Doch nach nur zwei Jahren Ehe gab Paul Wesley im Juli 2013 seine Scheidung von  Torrey DeVitto bekannt. Zwei Monate später begann er eine Romanze mit seiner Kollegin Phoebe Tonkin, die er beim Dreh von Vampire Diaries kennenlernte. Ihre Beziehung hielt bis zum März 2017. 

Privat spielt Paul Wesley gern Eishockey und fährt Snowboard. Um seinen Horizont zu erweitern, würde er gern als Regisseur oder Produzent arbeiten.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV