VornamePrinz George
LandGroßbritannien
Alter5
Geburtstag22.07.2013
GeburtsortLondon, England
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Biographie zu Prinz George

Der kleine Prinz George Alexander Louis kommt am 22. Juli 2013 um 17.24 Uhr im Londoner "St. Mary’s Hospital" auf die Welt. Als Sohn von Kate Middleton und Prinz William ist er somit der Dritte in der britischen Thronfolge. Vor ihm stehen noch sein Vater Prinz William sowie sein Großvater Prinz Charles.

Geboren wird der royale Sprössling mit einem stolzen Gewicht von 3.798 Gramm. "Er ist ein großer Junge, ziemlich schwer", verrät so auch Prinz William nur kurze Zeit nach der Geburt. Verkündet wird die Ankunft des Kindes ganz traditionell über eine goldene Tafel vor dem Buckingham-Palast, auch das Geschlecht des Babys wird erst zu diesem Zeitpunkt öffentlich bekannt.

Sogar um den Namen des kleinen Prinzen George wird in England gewettet

Der offizielle Titel von Prinz George lautet "Seine königliche Hoheit Prinz George von Cambridge". Während andere Royals sich mit der Namensgebung ihrer Kinder viel Zeit ließen, sind Kate Middleton und Prinz William schnell: Nur zwei Tage nach der Geburt des Babys macht es der britische Palast offiziell. Bei der Namenswahl haben sich die royalen Eltern, wie bereits im Vorfeld vermutet, an traditionellen Namen orientiert. Bei den Buchmachern waren die Namen George, Alexander und Louis bei den Wetten zuvor ganz vorne mit dabei.

Nach der Geburt zieht der kleine Thronfolger erst einmal mit seinen Eltern Kate Middleton und Prinz William in den Kensington Palast. Vorbild bei der Erziehung von George Alexander Louis alias "Seine königliche Hoheit Prinz George von Cambridge" soll Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana sein. Drei Monate nach seiner Geburt, am 23. Oktober 2013, wird Prinz George in London getauft.

Am 8. September 2014 bestätigte das britische Königshaus in einem offiziellen Statement, dass Herzogin Kate zum zweiten Mal schwanger sei. Das zweite Royal Baby, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana, kam am 2. Mai 2015 zur Welt.