VornamePrinz
NachnameWilliam
LandGroßbritannien
Alter36
Geburtstag21.06.1982
GeburtsortLondon, England
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu Prinz William, Duke of Cambridge

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor wird 1982 als erster von zwei Söhnen (der jüngere Bruder ist Prinz Harry) des britischen Thronfolgers Prinz Charles und seiner Frau Prinzessin Diana geboren. Seine bürgerliche Mutter will ihm eine möglichst "normale" Kindheit ermöglichen, abseits von Paparazzi und ständiger Beobachtung. Sie schickt ihn auf öffentliche Schulen und auch nach ihrem tragischen Unfalltod 1997 wird dieser Erziehungsstil fortgeführt. Prinz William besucht die "St. Andrews University" in Schottland, wo er in einer WG mit Kommilitonen lebt – und seine zukünftige Frau Kate Middleton kennenlernt.

Prinz William - ein Royal mit Volksnähe

Wahrscheinlich ist es dieser bürgerlichen Erziehung und dem Einfluss seiner Mutter zu verdanken, dass William stets auf dem Boden bleibt. Nach der Uni begibt sich William in royaler Tradition in den Militärdienst, der es ihm bis heute erlaubt, mit seiner Frau Kate ein weitgehend abgeschiedenes Leben zu führen. Seinen Steckbrief ziert der Titel Hubschrauberpilot der Such- und Rettungseinheit.

Als zukünftiger Thronfolger übernimmt Prinz William schon früh königliche Pflichten und kümmert sich um viele karitative Organisationen. 2005 springt er für einen Staatsbesuch erstmals für seine Großmutter, Queen Elizabeth II., ein. Seit der Hochzeit 2011 tritt er vermehrt mit Kate Middleton als royaler Vertreter auf. Die große Trauung am 29. April wird von über 2 Milliarden Menschen weltweit verfolgt. Duke und Duchess of Cambridge, wie William und Kate nun heißen, werden zur großen Hoffnung der britischen Monarchie in Sachen Moderne und Volksnähe.

Reichlich Babyglück bei Prinz William und Kate Middleton

Ende 2012 dann die frohe Nachricht: Kate Middleton und Prinz William werden zum ersten Mal Eltern. Ihr Sohn Prinz George Alexander Louis von Cambridge erblickt am 22. Juli 2013 das Licht der Welt. Am 8. September 2014 bestätigt das britische Königshaus, dass Herzogin Kate zum zweiten Mal schwanger ist. Das zweite royale Baby, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana, wird am 2. Mai 2015 geboren. Und es kommt mindestens noch ein dritter Thronfolger hinzu. Denn am 4. September 2017 gibt das Paar bekannt, das Kate Middleton (oder offiziell: Catherine, Duchess of Cambridge) erneut schwanger ist. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV