© WENN.com

Robert Geiss

Märchenhaft reich und fast immer gut drauf: Robert Geiss hat das geschafft, wovon Millionen träumen. Und mit seiner Frau Carmen Geiss hat der kölsche Selfmade-Krösus noch einen draufgesetzt: Im Reality-Format Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie wird sein Ehe- und Familienalltag auf der Mattscheibe zelebriert.

prosieben.de
VornameRobert
NachnameGeiss
LandDeutschland
Alter54
Geburtstag29.01.1964
GeburtsortKöln, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu Robert Geiss

Von Köln nach Monaco – für die Geissens nur ein Katzensprung. Neben dem Hauptwohnsitz im Fürstentum besitzt die Familie noch Luxus-Immobilien in Saint-Tropez und Kitzbühel. Möglich wurde dieser Lebensstil durch den geschäftlichen Erfolg von Robert Geiss. Er und sein Bruder hatten das Klamotten-Label „Uncle Sam“ für Bodybuilder gegründet und 1995 für geschätzte 140 Millionen DM verkauft. Mittlerweile kaufte er sein altes Unternehmen aber wieder zurück.

Darüber hinaus scheffelt Robert Geiss seine Kohle mit Luxusimmobilien, eine Luxus-Hotelanlage an der Côte d'Azur sowie als Werbeträger diverser Unternehmen. Außerdem produziert er die Doku-Soap Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie mittlerweile selbst über seine Firma Geiss TV und bekommt pro Staffel von RTL II geschätzt 2,5 Millionen Euro.  

Robert Geiss, der Familienmensch 

Auch Roberts Frau Carmen Geiss war erfolgreich – ihre Vita weist 1982 den Titel der „Miss Fitness“ auf. Zudem darf sie sich Sängerin nennen und hat einen dritten Platz bei der RTL-Show Let's Dance (2014) vorzuweisen. Im gesegneten Alter von 38 Jahren wurde Carmen Geiss schließlich noch Mutter. Die beiden Töchter mit den Namen Davina Shakira und Shania Tyra gehen auf eine internationale Schule in Monaco.

Die Reality-TV-Serie Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie auf RTL II hat regelmäßig gute Zuschauer-Quoten und läuft mittlerweile in der 14. Staffel. Geschildert wird der Alltag der Familie in einem Mix aus kleinbürgerlichem Charme und mondänem Luxusleben. Ob anstrengende Einkaufstouren durch Luxusboutiquen, das aufreibende Leben am Pool oder auszehrende Ausflüge und Reisen – die Geissens haben stets den passenden Spruch auf den Lippen. Legendär auch die Episodentitel des Formats. Darunter Kleinodien wie Eine Millionärsfamilie auf Nanny-Suche oder Eine Millionärsgattin wird Schlagerstar

Die beliebtesten Videos aus red! im TV