VornameRuby
NachnameRose
Alter32
Geburtstag20.03.1986
GeburtsortMelbourne, Australien
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Ruby Rose Langenheim wird am 20. März 1986 in Melbourne geboren und lebt mit ihrer jungen, alleinerziehenden Mutter unter anderem in Tasmanien und Surfers Paradise. Als Teenager bewirbt sie sich bei einem Modelwettbewerb der Zeitschrift "Girlfriend" und wird Zweite. Den großen Durchbruch in ihrer Heimat Australien schafft Ruby Rose dann 2007 als Moderatorin bei "MTV", wo sie unter anderem durch die Show "TRL" führt.

2009 wird Rose mit dem "ASTRA Award" als beliebteste TV-Persönlichkeit ausgezeichnet, etwa zur gleichen Zeit ist sie bei "Australia's next Topmodel" als Gast-Jurorin zu sehen. Außerdem moderiert Ruby Rose die News-Show "The 7pm Project". Als Schauspielerin kann sie sich 2008 ihre erste Rolle in dem Comedy-Film "Suite for Fleur" in den Steckbrief schreiben. Auch musikalisch lässt die stark tätowierte Beauty von sich hören: 2012 erscheint die Single "Guilty Pleasure".

Ein Jahr später spielt sie in dem Film "Around the Block" an der Seite von Christina Ricci, bevor sie 2015 endgültig die Welt erobert: In "Orange is the New Black" gibt Ruby Rose die Gefängnisinsassin Stella und avanciert zur Fan-Favoritin. Es folgen Rollen in der SciFi-Serie "Dark Matter" sowie in dem Film "Resident Evil 6". Außerdem wird Ruby Rose für die Action-Streifen "John Wick 2" und "xXx 3: The Return Of Xander Cagre" mit Vin Diesel und Nina Dobrev gecastet. 2015 moderiert sie gemeinsam mit Ed Sheeran die "MTV Europe Music Awards" in Mailand.

Ruby Rose macht aber nicht nur mit ihrem Job, sondern auch mit ihrem besonderen Aussehen und wildem Charakter Schlagzeilen. Ihre Ähnlichkeit zu Justin Bieber und anderen Promis wie Leonardo DiCaprio und Angelina Jolie wird von Fans und Medien immer wieder thematisiert. Privat ist der "Orange is the New Black"-Star, der sich selbst als "genderfluid" bezeichnet, lange in einer Beziehung mit Designerin Phoebe Dahl. 2014 verlobt sich das Paar, ein Jahr später trennen sich die beiden jedoch.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min