VornameSam
NachnameHeughan
LandGroßbritannien
Alter38
Geburtstag30.04.1980
GeburtsortNew Galloway, Schottland
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Sam Heughan

Sam Heughan wird 1980 in dem schottischen Örtchen New Galloway geboren. Dass er eines Tages mal Schauspieler wird, steht früh fest. Mit seinem Schulabschluss in der Tasche studiert er an der "Royal Scottish Academy of Music and Drama" in Glasgow.

Lange bevor sein größter Coup Outlander überhaupt in Planung ist, landet der Newcomer eine wiederkehrende Rolle in der BBC-Serie Doctors. Im Jahr 2009 beginnt er dort seinen Job als Scott Nielson, Drogen-dealender Freund von Krankenschwester Cherry Malones. Zwei Jahre später ist er in dem amerikanischen Fernsehfilm Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011; mit Roger Moore und Katie McGrath) als waschechter Prinz zu sehen. Im selben Jahr versucht sich der Schauspieler auch auf der Bühne. Als dunkler Rächer persönlich tourt er mit Batman: Live.

Sam Heughan als Outlander voll In

Den großen Durchbruch kann Sam Heughan dann im Jahr 2014 in seiner Vita verzeichnen. Er wird als Jamie Fraser in der Serien-Verfilmung von Diana Gabaldons Highland-Saga gecastet. Der Schotte ist der erste Schauspieler, der seinen Job in Outlander sicher hat. Neben Caitriona Balfe, die als zeitreisende Claire dabei ist, spielt er die Hauptrolle in der aufwändig produzierten Romanverfilmung. Mit dem Start der ersten Staffel avanciert Sam Heughan zum absoluten Publikumsliebling – und damit ist noch lange nicht Schluss. Die Fantasy-Serie wurde vom US-Sender Starz bereits um eine vierte Staffel verlängert - ein Ende ist noch nicht abzusehen.  

Und dennoch müssen alle Fans des Outlander-Stars sehr stark sein - vor allem die Weiblichen: Seit Anfang 2017 datet Sam Heughan seine Freundin, Schauspielerin MacKenzie Mauzy

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min