VornameSami
NachnameSlimani
LandDeutschland
Alter28
Geburtstag20.03.1990
GeburtsortEsslingen am Neckar, Baden-Württemberg
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biografie zu Sami Slimani

Sami Slimani wird am 20. März 1990 in Esslingen am Neckar geboren. Sein Vater kommt aus Tunesien, seine Mutter ist Französin mit tunesischer Herkunft. Schon bald zieht die Familie nach Stuttgart um. Hier wächst Sami gemeinsam mit seinen zwei Schwestern auf.

Sami Slimani: auf YouTube hat alles angefangen

Der 19-jährige Sami steckt mitten im Abi. Nebenher beschäftigt er sich aber auch gerne mit Kosmetik, Mode und Lifestyle. Auf der Suche nach Inspiration und Tipps ist er im Internet unterwegs, findet aber nicht das, was er sucht. Also entscheidet er sich, die Informationslücke selbst zu füllen, indem er kurze Videos filmt und sie als "Herr Tutorial" bei YouTube hochlädt.

Dass er damit irgendwann mal Geld verdienen wird, plant er noch gar nicht. Aber scheinbar trifft er einen Nerv: Innerhalb kürzester Zeit wächst die Anzahl seiner Abonnenten, immer mehr Menschen schauen seine Videos. Mittlerweile folgen ihm über eine Millionen Menschen.

Sami Slimani auf Instagram, Twitter & Co.

Videos zu seinen Essgewohnheiten, Touren durch seine Wohnung oder Vlogs aus seinem Alltag und gemeinsam mit seinen Schwestern Dounia und Lamiya: Auf YouTube gibt Sami Slimani bereits einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben. Wem das noch nicht reicht, der folgt ihm auch auf Instagram oder Twitter. Hier veröffentlicht er fast täglich Fotos, inspirierende Beiträge oder Eindrücke aus seinem Alltag.

Er kann noch mehr: Sami Slimanis Buch, Modekollektion und Film

Aber Sami wäre nicht Sami, wenn er sich auf seinem YouTube-Ruhm ausruhen würde. Dafür entwickelt er sich viel zu gerne weiter. Gemeinsam mit seinen Schwestern veröffentlicht er 2014 das Buch Das Slimani-Prinzip. Hier verraten sie nicht nur interessante Details über ihr Leben, sondern geben auch Tipps zu Styling oder Pflege. Ihre eigene Marke Maison Slimani betreiben sie zu dritt. Hier gibt es unter anderem Schals, Tattoos oder auch Fanposter der Slimanis. Nicht immer können Geschwister so eng miteinander arbeiten. Aber bei Sami, Lamiya und Dounia funktioniert es hervorragend.

Aber Sami ist auch allein aktiv: Als Moderator ist er unter anderem auf Viva zu sehen. Für das Modehaus Peek & Cloppenburg entwarf er 2016 die "Capsule Kollektion Review" by Sami Slimani. 2017 hört man seine Stimme in Kung Fu Panda 3.

Übrigens ist Sami natürlich auch mit anderen bekannten YouTubern befreundet. Bei Dagi Bee gehörte er zum Beispiel zu den Hochzeitsgästen.

Alle eure Fragen zu Sami Slimani beantwortet

  • Wie groß ist Sami Slimani? 1,88 m
  • Wo lebt Sami Slimani? Derzeit in Berlin
  • Was hat Sami Slimani für ein Auto? Einen Mercedes Benz

Die beliebtesten Videos aus red! im TV