VornameSelena
NachnameGomez
LandUSA
Alter26
Geburtstag22.07.1992
GeburtsortGrand Prairie, Texas
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Selena Gomez

Selena Gomez wird im texanischen Grand Prairie am 22. Juli 1992 als Tochter der Halbitalienerin Amanda Dawn Teefey und des Mexikaners Ricardo Joel Gomez geboren. Ihre Eltern trennen sich jedoch, als Selena Gomez fünf Jahre alt ist, sodass sie bei ihrer Mutter Amanda aufwächst. Schon Selena Gomez' Name ist ein schicksalhafter Hinweis auf ihre spätere Karriere: Sie ist nach der populären Latinosängerin Selena Quintanilla-Pérez benannt, deren Leben mit Jennifer Lopez als Selena - Ein amerikanischer Traum verfilmt wird.

Ihren eigenen Weg in die Welt des Showbiz findet Selena Gomez jedoch auf andere Weise. Schon als Kind kann sie sich für das Theater begeistern und engagiert sich an ihrer Schule in einer Reihe von Produktionen. Inspirationsquelle ist dabei ihre Mutter Amanda, die früher selbst auf der Theaterbühne stand und auch nach der Geburt Selenas, da war sie 16 Jahre alt, weiterarbeitete. Selena Gomez' professionelle Karriere startet 2002 mit der Fernsehserie Barney und seine Freunde, die sich an Kinder im Vorschulalter richtet. Beim Vorsprechen lernt Selena Gomez auch Demi Lovato kennen, mit der sie nicht nur die Arbeit verbinden soll, sondern auch eine echte Freundschaft. Anno 2003 hat sie einen Miniauftritt in dem Actionfilm Mission 3D (mit Antonio Banderas, George Clooney und Sylvester Stallone) - es ist ihr erster, nicht aber ihr letzter Auftritt auf der großen Leinwand.

Dank Disney wird Selena Gomez zum Superstar

Den großen Durchbruch von Selena Gomez ermöglicht jedoch Disney. Schon 2006 ist Selena Gomez in einer Episode der Serie Hotel Zack & Cody (mit Ashley Tisdale und Brenda Song) auf dem Disney Channel zu sehen. 2007 darf Selena Gomez in der Erfolgsserie Hannah Montana (mit Miley Cyrus und Emily Osment) auftreten, die ebenfalls auf dem Disney Channel ausgestrahlt wird. Der Sender findet Gefallen an der hübschen Latina und macht sich auf die Suche nach einer passenden Sendung für Selena Gomez. Mehrere Spin-offs sind geplant, darunter auch eines für die Sitcom Lizzie McGuire (mit Hilary Duff und Adam Lamberg).

Doch es kommt anders: Selena Gomez wird zum Star von Die Zauberer vom Waverly Place. In der Disney-Serie, die ab 2007 im Fernsehen läuft, spielt Selena Gomez eine junge Hexe in New York – und das mit riesigem Erfolg. Und Selena Gomez trägt zu diesem Erfolg nicht nur als Schauspielerin bei. Die Texanerin steuert auch den Titelsong Everything Is Not What It Seems bei. So wird Selena Gomez im Handumdrehen mit anderen Kinderstars wie Miley Cyrus genannt und vom "Forbes"-Magazin zu einem der acht Kinderstars gekürt, die man im Auge behalten sollte. Bis 2012 steht Selena Gomez als Hexe Alex Russo für Die Zauberer vom Waverly Place vor der Kamera.

Selena Gomez liebt die Musik - und Nick Jonas

Nicht nur Selena Gomez' Musik und Schauspiel erregen Aufmerksamkeit, sondern auch ihr Privatleben. 2008 lernt die die junge Künstlerin Nick Jonas von den Jonas Brothers kennen und lieben. Die beiden Disney-Stars werden zu einem Traumpaar - auch vor der Kamera. So spielt Selena Gomez in dem Musikvideo der Jonas Brothers zu Burnin' Up mit. Die Beziehung zu dem Musiker inspiriert Selena Gomez offenbar, sodass sie sich verstärkt der Musik zuwendet. So covert sie den Song Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner und singt Tell Me Something I Don't Know für Another Cinderella Story, der sich in den US-Charts platzieren kann. 2008 nimmt Selena Gomez außerdem noch das Lied Fly to Your Heart für den Film Tinker Bell auf. Mit der von ihr gegründeten Band Selena Gomez & The Scene nimmt die Sängerin drei Alben auf. Und auch mit ihrer Freundin und Kollegin Demi Lovato wird sie musikalisch. Gemeinsam singen sie One And The Same für ihren Film Prinzessinnen Schutzprogramm. In dem Film schlüpft Demi Lovato in die Rolle einer Prinzessin im Exil. Selena Gomez zeigt ihr im ländlichen Louisiana wie ganz normale Mädchen in den USA aufwachsen, und Demi Lovato revanchiert sich mit ein paar royalen Benimmregeln. Ursprünglich waren die Rollen anders vorgesehen, sodass Selena Gomez in die Rolle der Prinzessin hätte schlüpfen sollen. Doch beide Schauspielerinnen fühlten sich in den vertauschten Rollen wohler.

2009 kommt zudem das TV-Movie Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film heraus, der der Familie Russo bei einem Urlaub folgt, der dank Alex Russos Zauberei nicht ganz reibungslos abläuft. Der Film wird 2010 mit dem Emmy Award als beste Kindersendung ausgezeichnet. Einen echten Coup kann Selena Gomez mit Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M (mit Mia Farrow und Freddie Highmore) landen. In dem Film leiht sie der Prinzessin Selenia ihre Stimme - eine Rolle die im ersten Teil Madonna innehatte. Doch 2009 bringt nicht nur positive Nachrichten für Selena Gomez. In dem Jahr geht ihre Beziehung zu Nick Jonas in die Brüche.

Doch 2010 startet nicht nur mit Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung gut für Selena Gomez, sondern auch mit einem neuen Filmprojekt. Selena Gomez spielt in Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt (mit Ginnifer Goodwin und John Corbett) die ältere Schwester - und steuert zudem noch einen Song bei. Es folgt Plötzlich Star, in dem Selena Gomez in die Hauptrolle schlüpfen darf.

Selena Gomez verzaubert Hollywood

Im Folgejahr wird Selena Gomez für Die Muppets engagiert. In dem Puppenfilm geben sich Stars wie Emily Blunt, Neil Patrick Harris, Jason Segel, Alan Arkin und Zach Galifianakis die Ehre. Der richtig große Hit folgt jedoch erst 2012. In dem Jahr dreht Selena Gomez mit Vanessa Hudgens, James Franco und Ashley Benson Spring Breakers. Der Coming-of-Age-Film, der auf dem Filmfest von Venedig seine Premiere feiert, ist Selena Gomez' Abschied von den zuckersüßen Disneyfilmen, zumindest fürs Erste. Auch von etwas anderem nimmt Selena Gomez 2012 Abschied. Ende des Jahres wird ihre Trennung von Teenie-Idol Justin Bieber publik - die beiden waren seit 2010 ein Paar.

Nach einem kleinen Auftritt neben Eli Roth in Aftershock steht Selena Gomez 2013 für den Actionfilm Getaway neben Ethan Hawke vor der Kamera - dieses Mal in der weiblichen Hauptrolle. Und auch Alex Russo feiert ihre Wiederkehr. Die Hexe kommt noch einmal für ein TV-Movie zurück. In Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place spielt neben der Magie die Liebe eine große Rolle.

Obwohl sich Selena Gomez eigentlich auf das Schauspielen konzentrieren will, kann sie doch nicht von der Musik lassen. 2014 bekommt Selena Gomez wieder einmal die Gelegenheit, ihre beiden Leidenschaften zu verbinden. In Rudderless spielt Billy Crudup einen Vater, der erst nach dem überraschenden Tod seines Sohnes erfährt, was der für ein musikalisches Talent hatte. Neben Selena Gomez sind auch noch Felicity Huffman und Laurence Fishburne in dem Musikdrama zu sehen. In Behaving Badley – Brav sein war gestern mit Selena Gomez in der Hauptrolle geht es ebenfalls um Musik. In der Komödie spielen der Teenager Rick Stevens (Nat Wolff) und Selena Gomez alias Nina Pennington richtig auf.

Selena Gomez streift das Image des Teenie-Stars ab

In dem mehrfach ausgezeichneten und mit Stars bespicktem Finanz-Thriller The Big Short (2015; mit Christian Bale, Steve Carell und Brad Pitt) taucht Selena Gomez ebenfalls in der Besetzungsliste auf. Zwar reicht es hier nur zu einem Cameo-Auftritt, aber ein Blockbuster solcher Güte macht sich immer sehr gut in der eigenen Film-Vita. Ihr nächstes Filmprojekt ist ein Roadmovie mit dem Titel Umweg nach Hause (2016), und hier spielt sie zusammen mit Paul Rudd die Hauptrolle. Der Trip durch die westlichen US-Bundesstaaten und vor allem zwischen Frust und Hoffnung ist zwar ein eher kleiner Film, kann aber Kritiker durchaus für sich begeistern. Mehr Aufmerksamkeit bei gleichzeitig weniger inhaltlichem Anspruch bietet sicherlich die Filmkomödie Bad Neighbors 2 (2016; mit Seth Rogen, Zac Efron und Rose Byrne), in der Selena Gomez eine tragende Rolle innehat. Auch mit solchen Filmen gelingt es ihr mit der Zeit, das Kinder-Star-Image irgendwann abzustreifen.

Mittlerweile wurde zudem bekannt, das Selena Gomez und Jude Law die Hauptrollen in dem 2018 erscheinenden Woody-Allen-Film A rainy Day in New York übernehmen wird.

News zu Selena Gomez

Update vom 17.11.2017

Fans von Selena Gomez und Justin Bieber dürfen sich freuen! Die amerikanische Website "tmz.com" hat nämlich jetzt Schnappschüsse der Musiker veröffentlicht, die sie beim Küssen zeigen! Damit dürften alle Spekulationen, ob das Ex-Paar wieder zusammen ist, vom Tisch sein - auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Die komplette Story könnt ihr euch auch hier nochmal durchlesen. 

Update vom 16.11.2017

Ist das der endgültige Beweis für das Liebes-Comeback bei Justin und Selena? Ein Twitter-User hat die beiden beim Spaziergang in einem Park entdeckt. Das Interessante daran: Genau in dem Park haben sie sich regelmäßig verabredet, als sie noch ein Pärchen waren. Die Anzeichen verdichten sich also immer mehr, dass es zwischen den Sängern wieder ordentlich knistert. Die komplette Geschichte haben wir für euch im Video. 

Update vom 13.11.2017

Ex-Freundinnen-Tausch? Nachdem Selena Gomez in den vergangenen Tagen viel Zeit mit Justin Bieber verbracht hat, soll The Weeknd Gerüchten zufolge eine Ex-Freundin von Justin daten. Er wurde mit Yovanna Ventura gesichtet. Beide haben im gleichen Auto den Hyde Nightclub in Hollywood verlassen.

Update vom 06.11.2017

Sind sie es oder sind sie es nicht? Justin Bieber und Selena Gomez sollen sich ja angeblich wieder annähern - und scheinbar auch bald wieder ein Paar sein. Zumindest berichten das einige US-Medien. Nach Selenas Nieren-Problemen in diesem Jahr hatte er große Sorgen, sie zu verlieren - und merkte, dass er sie doch wieder erobern möchte. Ob da was dran ist?

Update vom 02.11.2017

Die Spekulationen gehen weiter. Nachdem sich Selena Gomez und R&B-Sänger The Weeknd endgültig getrennt haben, tauchen nun erneut verdächtige Fotos von der "Bad Liar"-Sängerin und ihrem Ex-Freund Justin Bieber auf. Am vergangenen Mittwoch (01.11) wurde die beiden zusammen beim Radfahren gesichtet und die 25-Jährige wirkt dabei ganz schön ausgelassen und zufrieden.

War Biebs also doch der Grund für die Trennung? 

Wohl nicht. Denn ein Insider verriet gegenüber "people.com": "Zwischen ihr und Abel ging es immer wieder bergauf und bergab. Und das einige Monate lang. Es war schwierig für die beiden, wenn er auf Tour ist und sie ein Shooting in New York hat. Das war nicht leicht für sie. Aktuell ist es vorbei, aber die zwei haben noch Kontakt." (Insider via people.com)

Also gibt es vielleicht doch noch ein Liebes-Comeback zwischen Selena und The Weeknd? Und ist das zwischen Justin und ihr wirklich nur freundschaftlich? Fragen über Fragen. Aber eins steht fest: Die Gerüchteküche um Gomez und ihr Liebesleben brodelt. 

Update vom 25.10.2017 Selena Gomez hatte Besuch von ihrem Ex-Freund Justin Bieber! Der weiße Geländewagen des Sängers wurde vor dem Haus der "Bad Liar"-Sängerin gesichtet. Angeblich handelte es sich dabei aber nicht um ein Date, sondern um ein freundschaftliches Treffen. Mehrere gemeinsame Freunde des Ex-Paares seien ebenfalls anwesend gewesen. Nach Selenas Nierentransplantation haben die beiden offenbar viel zu besprechen. Selenas aktueller Freund, R&B-Musiker The Weeknd, soll von dem Treffen vorab gewusst haben. Der "Starboy"-Sänger war jedoch nicht anwesend, da er momentan auf Tour ist.

Update vom 18.10.2017

Was für eine ergreifende Geschichte: Selena Gomez soll einen Fan vor dem Selbstmord bewahrt haben. Via Instagram soll sie ihrer Anhängerin eine persönliche Nachricht geschickt, und sie damit davon abgehalten haben sich das Leben zu nehmen.

Update vom 17.10.2017

Wie süß! Selena Gomez postet jetzt diesen goldigen Throwback-Schnappschuss und grüßt damit wohl insbesondere ihre Mum.

Update vom 16.10.2017

Couple-Goals: Selena Gomez und ihr Freund The Weeknd scheinen auf Wolke sieben zu schweben. Und so kurz vor Halloween waren die beiden jetzt wohl in Horror-Laune. Denn sie hatten doch tatsächlich ein Grusel-Date in den Universal-Studios. Die Turteltäubchen besuchten mit Selenas Clique die Universal Studios Halloween Horror Nights in Los Angeles. Wir haben Gänsehaut!

Update vom 12.10.2017

Wie süß! Erst vor kurzem haben wir ja noch davon berichtet, dass Selena nicht allzu begeistert davon ist, dass ihr Freund The Weeknd auf Tour geht. Kurzerhand hat sie aufgrund ihrer Sehnsucht nach ihrem Liebsten diesem eine ganz besondere Überraschung gemacht. Während der Sänger ein Konzert in Philadelphia gab, reiste Selena ihm hinterher und überraschte ihn mit ihrem Besuch. Wenn das nicht zeigt, wie verliebt das Pärchen ist!

Update vom 09.10.2017

Gute Nachrichten von Selena Gomez. Mehreren Medienberichten zufolge haben sich nämlich Personen aus ihrem Bekanntenkreis über ihren Gesundheitszustand geäußert. Der allgemeine Tenor: Selena gehe es immer besser. Sie hat sich erholt und achte jetzt noch mehr auf ihren Körper. 

Update vom 04.10.2017

Müssen sich ihre Fans Sorgen um Selena Gomez machen? Geht es nach Medienberichten aus den USA, geht es der Sängerin nämlich alles andere als gut. Der Grund: Nach ihrer Nieren-OP soll sich die 25-Jährige einfach zu viel zumuten und sich keine Pausen gönnen. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. 

Update vom 28.09.2017

Mitte September hatte Selena Gomez mitgeteilt, dass sie sich einer Nierentransplantation unterzogen hat. Sie brachte mit einem Foto aus dem Krankenhaus am 14. September 2017 nicht nur ihre Fans aus der Fassung. Denn mit dem Instagram-Bild enthüllt die Sängerin und Schauspielerin, dass sie im Sommer 2017 auf eine Organspende angewiesen war.

Die Freundin von Sänger The Weeknd brauchte aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung eine neue Niere, wie sie in einem bewegenden Statement unter dem Foto verrät. Auf dem privaten Foto ebenfalls zu sehen: die Organ-Spenderin.

Francia Raisa heißt die junge Frau, die Selena Gomez eine ihrer Nieren gespendet hat. Jetzt zeigt die Schauspielerin zum ersten Mal ihre OP-Narbe. Wie diese aussieht, zeigen wir euch hier im Video. 

Update vom 26.09.2017

Nach der Beziehung mit Justin Bieber bandelt Selena Gomez seit einigen Monaten mit Rapper "The Weeknd" an. Auf Instagram zeigen die beiden regelmäßig, wie glücklich sie zusammen sind. Doch droht dem jungen Paar jetzt eine Krise? Medienberichten zufolge macht sich Selena große Sorgen, da ihr Liebster demnächst wieder auf Tour gehen wird. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV