Star Datenbank

Selena Gomez

fb

Starprofil

  • Vorname Selena
  • Nachname Gomez
  • Geburtsdatum 22.7.1992
  • Geburtsort Texas, Grand Prairie
  • Land USA
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Sie ist einer der größten Teenie-Stars Hollywoods und bereits in jungen Jahren fast schon ein alter Hase im Show-Geschäft: Selena Gomez ist ein absolutes Multitalent und begeistert ihre Fans immer wieder als Sängerin und Schauspielerin.

Update vom 18.10.2017

Was für eine ergreifende Geschichte: Selena Gomez soll einen Fan vor dem Selbstmord bewahrt haben. Via Instagram soll sie ihrer Anhängerin eine persönliche Nachricht geschickt, und sie damit davon abgehalten haben sich das Leben zu nehmen.

Update vom 17.10.2017

Wie süß! Selena Gomez postet jetzt diesen goldigen Throwback-Schnappschuss und grüßt damit wohl insbesondere ihre Mum.

Update vom 16.10.2017

Couple-Goals: Selena Gomez und ihr Freund The Weeknd scheinen auf Wolke sieben zu schweben. Und so kurz vor Halloween waren die beiden jetzt wohl in Horror-Laune. Denn sie hatten doch tatsächlich ein Grusel-Date in den Universal-Studios. Die Turteltäubchen besuchten mit Selenas Clique die Universal Studios Halloween Horror Nights in Los Angeles. Wir haben Gänsehaut!

Update vom 12.10.2017

Wie süß! Erst vor kurzem haben wir ja noch davon berichtet, dass Selena nicht allzu begeistert davon ist, dass ihr Freund The Weeknd auf Tour geht. Kurzerhand hat sie aufgrund ihrer Sehnsucht nach ihrem Liebsten diesem eine ganz besondere Überraschung gemacht. Während der Sänger ein Konzert in Philadelphia gab, reiste Selena ihm hinterher und überraschte ihn mit ihrem Besuch. Wenn das nicht zeigt, wie verliebt das Pärchen ist!

Update vom 09.10.2017

Gute Nachrichten von Selena Gomez. Mehreren Medienberichten zufolge haben sich nämlich Personen aus ihrem Bekanntenkreis über ihren Gesundheitszustand geäußert. Der allgemeine Tenor: Selena gehe es immer besser. Sie hat sich erholt und achte jetzt noch mehr auf ihren Körper. 

Update vom 04.10.2017

Müssen sich ihre Fans Sorgen um Selena Gomez machen? Geht es nach Medienberichten aus den USA, geht es der Sängerin nämlich alles andere als gut. Der Grund: Nach ihrer Nieren-OP soll sich die 25-Jährige einfach zu viel zumuten und sich keine Pausen gönnen. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. 

Update vom 28.09.2017

Mitte September hatte Selena Gomez mitgeteilt, dass sie sich einer Nierentransplantation unterzogen hat. Sie brachte mit einem Foto aus dem Krankenhaus am 14. September 2017 nicht nur ihre Fans aus der Fassung. Denn mit dem Instagram-Bild enthüllt die Sängerin und Schauspielerin, dass sie im Sommer 2017 auf eine Organspende angewiesen war.

Die Freundin von Sänger The Weeknd brauchte aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung eine neue Niere, wie sie in einem bewegenden Statement unter dem Foto verrät. Auf dem privaten Foto ebenfalls zu sehen: die Organ-Spenderin.

Francia Raisa heißt die junge Frau, die Selena Gomez eine ihrer Nieren gespendet hat. Jetzt zeigt die Schauspielerin zum ersten Mal ihre OP-Narbe. Wie diese aussieht, zeigen wir euch hier im Video. 

Update vom 26.09.2017

Nach der Beziehung mit Justin Bieber bandelt Selena Gomez seit einigen Monaten mit Rapper "The Weeknd" an. Auf Instagram zeigen die beiden regelmäßig, wie glücklich sie zusammen sind. Doch droht dem jungen Paar jetzt eine Krise? Medienberichten zufolge macht sich Selena große Sorgen, da ihr Liebster demnächst wieder auf Tour gehen wird. 

Biografie

Bereits mit zehn Jahren steht Selena Gomez das erste Mal vor laufenden Fernsehkameras, nachdem sie bei einem "Disney"-Talentwettbewerb entdeckt wird. Gleich mit ihrer ersten Rolle in der Serie "Barney & Friends" spielt sich die schöne Tochter eines Mexikaners und einer Halbitalienerin in die Herzen der Zuschauer. In den folgenden Jahren wird die Schauspielerin zu einem der Aushängeschilder für "Disney": So ist Selena Gomez unter anderem in den TV-Serien "Hotel Zack & Cody", "Hannah Montana" und "Die Zauberer von Waverly Place" zu sehen. Oft spielt sie dabei an der Seite ihrer Freundin und Kollegin Demi Lovato.

Auch als Sängerin ist Selena längst keine Unbekannte mehr: Besonders in den USA gehört sie mit ihrer Band "Selena Gomez & the Scene" zu einer der beliebtesten Teenie-Bands. Ihre Alben "Kiss & Tell", "A Year without Rain" und "When the Sun Goes Down" erlangen auch in Deutschland größere Bekanntheit und können sich wochenlang in den Charts halten.

Spätestens mit ihrem umstrittenen Film "Spring Breakers" gelingt Selena Gomez der Sprung vom süßen Kinderstar zur ernstzunehmenden Schauspielerin. Es folgen Streifen wie "Getaway" und "Behaving Badly". Gleichzeitig geht es auch musikalisch weiter: Ihr Soloalbum "Stars Dance" sowie Selenas erste Welttournee katapultieren sie in die Riege der ganz großen Stars. Dann jedoch muss die Musikerin eine Zwangspause einlegen: Nachdem die Autoimmunkrankheit Lupus bei ihr diagnostiziert wird, unterzieht sie sich einer Chemotherapie, es folgt ein kurzer Aufenthalt in der Rehab wegen Erschöpfung. Erst zwei Jahre später feiert sie mit ihrem fünften Studioalbum "Revival" ihr musikalisches Comeback. Die Singles "Good For You", "Same Old Love" und "Hands To Myself" werden zu Hits, im Mai 2016 startet ihre große Welttournee.

Das Privatleben von Selena Gomez ist immer wieder Thema in den Medien: Nachdem sie zwischen 2008 und 2010 mit ihrem Kollegen Nick Jonas ein hübsches Paar bildet, kommt sie mit dem kanadischen Mega-Star Justin Bieber zusammen. In den Jahren darauf macht das Pop-Paar immer wieder mit Trennungen und Liebescomebacks von sich reden, bis es 2015 endgültig getrennte Wege geht. 

News zu Selena Gomez

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV