VornameSimon
NachnameDesue
Geschlechtweiblich

Simon Desue erblickte am 20. August 1991 in Hamburg das Licht der Welt. Bis zu seiner Einschulung lebte er jedoch in der Elfenbeinküste – dem Heimatland seines Vaters. Im Alter von fünf zog es ihn dann zurück zur deutschen Mutter. Recht schnell erkannte Simon Desue seine Passion, Menschen zum Lachen zu bringen und startete 2008 auf YouTube seine Karriere als Comedian.

Sein Channel "Halfcastgermany" zählt zurzeit 150 Millionen Aufrufe (Stand: 17.09.13) und gehört, gemessen an der Klick-Anzahl, somit zu den zehn erfolgreichsten YouTube-Kanälen in Deutschland.Über 620.000 Abonnenten sind begeistert von den wöchentlichen Videos aus dem Leben von Simon Desue. Vom Erfolg als Comedian angetrieben, eröffnete Desue mit "Halfcastgermany2" und "playdesue" gleich zwei weitere YouTube-Kanäle, auf denen er sogar jeden Tag einen Clip veröffentlicht.

Inzwischen unterhält das Social-Media-Genie auch auf Facebook, Twitter und Instagram tausende Fans und kann das Internet fast schon als zweites Zuhause ansehen. Ein weiteres Kapital im Steckbrief von Simon Desue sollte mit dem Einzug ins "Promi Big Brother 2013"-Haus folgen. Somit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Comedian mit der auffälligen Cornrow-Frisur auch die TV-Landschaft erobern wird.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV