VornameVince
NachnameVaughn
LandUSA
Alter48
Geburtstag28.03.1970
GeburtsortMinneapolis, USA
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Vincent Anthony Vaughn wurde 1970 in Minneapolis, Minnesota (USA) geboren. Seine Jugendjahre verbrachte Vaughn in Lake Forrest, Illinois. Er begeisterte sich schon früh für das Theater und spielte in einem Werbespot des Automobilherstellers Chevrolet mit. Weitere Werbespots häuften sich in seinen Steckbrief, während größere TV- und Filmrollen zunächst ausblieben. Anno 1993 erhielt Vincent Vaughn einen Part in "Rudy". Während der Dreharbeiten freundete er sich mit dem Schauspieler Jon Favreau an, der ihm drei Jahre später eine Rolle in "Swingers" verschaffte. Durch diesen Film wurde Regiealtmeister Steven Spielberg auf Vaughn aufmerksam. Er besetzte ihn daraufhin für "Vergessene Welt: Jurassic Park", was dem Schauspieler endlich zum Durchbruch in Hollywood verhalf. Später sagte Vince Vaughn, dass ihn das Durchhaltevermögen seiner Mutter an seinem Traum festhalten ließ.

Seither ist Vincent Vaughn vor allem ein Dauergast in Komödien wie "Trennung mit Hindernissen", "Voll auf die Nüsse" und "Die Hochzeits-Crasher". Diese Rollen brachten ihm einen Platz im "Frat Pack" ein. So bezeichnet die US-Presse eine Gruppe von Schauspielern, die häufig gemeinsam in einfach gestrickten Party- und Buddy-Komödien zu sehen ist. Zu diesem "Frat Pack" gehören unter anderem Owen Wilson, Will Ferrell, Steve Carell, Jon Favreau und Jason Bateman. Der Name ist eine Anspielung auf "The Rat Pack", jene legändere Band um Frank Sinatra. Zu den "ernsteren"Rollen des Vince Vaughn gehören "Thumbsucker" (2005) und "Into the Wild" (2007).

Bei den Dreharbeiten zu "Trennung mit Hindernissen" lernte Vincent Vaughn die Schauspielerin Jennifer Aniston kennen und lieben. Darauf war er mit der Ex-Frau von Brad Pitt rund 1½ Jahre zusammen. 2010 heiratete Vincent Vaughn die kanadische Immobilienmaklerin Kyla Weber, mit der er eine Tochter hat. Im August 2013 erblickt Sohnemann Vernon Lindsay das Licht der Welt.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV