Anzeige
Red Carpet Looks der Männer bei den Oscars 

Die schönsten Looks der Männer bei den Oscars 2023

  • Aktualisiert: 13.03.2023
  • 14:32 Uhr
  • Jannah Fischer
Pedro Pascal/Michael B. Jordan/ Harvey Guillen Oscarverleihung 2023
Pedro Pascal/Michael B. Jordan/ Harvey Guillen Oscarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP / Arturo Holmes/Getty Images / picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP

Diese Männer haben den Style-Oscar verdient. Die besten Outfits auf dem Red Carpet der Oscars 2023 der Männer - darunter Pedro Pascal, Michael B. Jordan oder Barry Keoghan gibt's hier...

Anzeige

Auch dieses Jahr verzauberten die Stars mit ihren glamourösen Outfits. Erfahre hier, was die schönsten Looks der Frauen auf der Oscar-Verleihung waren. 
Einen Überblick über alle Gewinner der 95. Academy-Awards findest du hier.

Michael B. Jordan

Michael B. Jordan wurde nicht umsonst 2020 zum "Sexiest Man Alive" vom People Magazin gekürt. Der "Creed III"-Schauspieler hat einfach Style, den er auch auf dem roten Teppich der Oscars 2023 bewies. Sein klassisch geschnittener schwarzer Smoking von Louis Vuitton machten zwei asymmetrisch gesetzte Broschen von Tiffany & Co. zum Hingucker. Einmal funkelte ein grüner Smaragd an einer diamantbesetzten Broschennadel, darunter die gleiche Brosche nur mit einem hellrosafarbenen Edelstein. So viel Liebe zum Detail wird bei uns belohnt mit einer Runde Applaus für einen gelungenen Red Carpet Look.

Michael B. Jordan Oscarverleihung 2023
Michael B. Jordan Oscarverleihung 2023© Arturo Holmes/Getty Images
Anzeige
Anzeige

Im Clip: Lady Gaga lässt mit ihrem Outfit tief blicken und sorgt für einen Popo-Blitzer.

Pedro Pascal

Der "Last of Us"-Star geht gerade als Meme bei TikTok durch die Decke - aber auch das Fashiongame von Pedro Pascal wird bewundert. Als "Daddy" von Harry Styles könnte er rein klamottentechnisch definitiv durchgehen. Auf dem roten Teppich der Oscars ging Pedro Pascal, der mit "Narcos" und "The Mandalorian" bereits Serienerfolge feierte, in einem Anzug von Zegna eher die klassische Route mit einem modernen Twist. Zum schwarzen Anzug, dessen Hose ein weiter geschnittenes Bein hatte, trug er ein weißes Hemd mit bis oben zugeknöpften XXL-Stehkragen. Ein bisschen erinnerte es an den Signature-Look von Karl Lagerfeld, oder?

Pedro Pascal Oscarverleihung 2023
Pedro Pascal Oscarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP
Anzeige

Felix Kammerer

Mit seiner ersten großen Rolle in "Im Westen Nichts Neues" ergatterte der Wiener Newcomer Felix Kammerer seinen ersten Oscar! Er räumte in der Kategorie "Bester ausländischer Film" ab - und wurde namentlich in der Dankesrede von Regisseur Edward Berger erwähnt. Doch auch sein cooler Oscars-Look soll nicht unerwähnt bleiben. Felix Kammerer trug zu seinem ersten Red Carpet bei den Oscars ein schwarz-funkelndes Jackett, das er mit einer weiten, fließend fallenden Hose kombinierte.

Felix Kammerer (Mitte) begeistert im Pailettenlook bei der Oscarverleihung 2023
Felix Kammerer (Mitte) begeistert im Pailettenlook bei der Oscarverleihung 2023© Jesse Grant/Getty Images

Harry Shum Jr.

"Everything, Everywhere All At Once"-Star Harry Shum Jr. hatte einen der besten Looks auf dem diesjährigen roten Teppich der Oscars. Schlicht und trotzdem aufregend zeigte der Schauspieler und Tänzer, dass Men's Fashion mehr kann. Unten noch recht klassisch mit schwarzen Anzugsschuhen und einer schwarzen Stoffhose, machte das Jackett bei Harrys Outfit (alles von Adeam) zum Hingucker. Das weiße Jackett war mit einer schwarzen Bordüre umrandet, seine Taille betonte er mit einem breiten, raffiniert geknoteten Gürtel. Hater nannten es Morgenmantel, wir nennen es Fashion!

Harry Shum Jr. Oscarverleihung 2023
Harry Shum Jr. Oscarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP
Anzeige

Riz Ahmed

Riz Ahmed präsentierte bei den Oscars 2023 die Awards für die besten Dokus - und hätte direkt selbst einen Preis für seinen unglaublichen Red Carpet Look verdient. Der 40-Jährige trug einen schwarzen Anzug von Prada und zeigte seine nackte Brust. Denn sein rosafarbenes Hemd blitzte nur am Rand kurz heraus, um dann zu einem sehr großen, beigen Spitzkragen zuzulaufen, der 70s-Vibes versprüht.

Riz Ahmed Oscarverleihung 2023
Riz Ahmed Oscarverleihung 2023© Gilbert Flores/Variety via Getty Images

Judd Hirsch

Judd Hirsch ist mit 87 Jahren (am 15. März hat er Geburtstag) der zweitälteste Nominierte - nur Christopher Plummer war bei einer Oscars-Nominierung älter. Für den Oscar als bester Nebendarsteller für den Steven Spielberg-Film "The Fabelmans" reichte es nicht. Dafür überreichen wir Judd Hirsch einen symbolischen Oscar für seinen immer adretten Look, der einer Hollywood-Legende würdig ist. Perfekt frisiert trug er einen schwarzen Smoking, an dessen Revers eine kleine, rote Stickapplikation hervorblitzte.

Judd Hirsch Oscarverleihung 2023
Judd Hirsch Oscarverleihung 2023 © picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP
Anzeige

Harvey Guillén

Harvey Guillén ist auf dem Weg zur Fashion-Icon zu werden. Der "What We Do In The Shadows"-Star trug einen ausladenden Anzug mit Brokat-Muster von Designer Christian Siriano, der sich an der Seite in elegante Drapierungen legte. Dazu kombinierte er Schuhe von Christian Louboutin. Auch auf Accessoires legte Harvey Guillén wert und trug Ringe von David Yurman und Armschmuck von Melinda Maria.

Harvey Guillen Oscarverleihung 2023
Harvey Guillen Oscarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP

Lukas Dhont

Der belgische Drehbuchautor und Regisseur (von unter anderem "Close") zeigte modisches Gespür auf dem roten Teppich der Oscars 2023. Er trug einen eigens angefertigten Prada-Anzug, dessen klassischen Schnitt er mit gekonnten Accessoires und Styling brach. Darunter trug Lukas Dhont ein über und über mit schwarzen, funkelnden Steinen besticktes Hemd - und passende Handschuhe! Ebenfalls darunter lugte ein roter Rollkragenpullover hervor. Die Haare trug der Belgier streng zurückgegelt, in den Ohren funkelten coole Steckerohrringe.

Lukas Dhont Oscarverleihung 2023
Lukas Dhont Oscarverleihung 2023 © picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Barry Keoghan

Barry Keoghan ging bei den Oscars 2023 leer aus. Statt seiner gewann den Award als bester Nebendarsteller Ke Huy Quan für "Everything, Everywhere All At Once". Doch auch für ihn haben wir einen Trostpreis für sein großartiges Outfit. Barry traute sich was. Er trug statt dem klassischen schwarzen Smoking einen hellblauen Anzug. Darunter ein weißes Hemd mit weißer Fliege. Doch das eigentliche Highlight waren die Knöpfe seines Jacketts, zwei weiße Blumen, die an Margeriten und Edelweiß erinnerten. Blumen sind sowieso ein großes Thema diese Frühling/Sommer-Saison - warum also nicht auch als Knöpfe bei einem Herrenjackett?

Barry Keoghan Oscarverleihung 2023
Barry Keoghan Oscarverleihung 2023© picture alliance / John Locher/Invision/AP

Lenny Kravitz

Lenny Kravitz ist nicht nur Vater der Style-Icon Zoë Kravitz (die im vergangenen Jahr in einem rosafarbenen Dress begeisterte) und ein begnadeter Musiker und talentierter Schauspieler, sondern auch einfach ein Modevorbild. Schon immer machte er mit seinen außergewöhnlichen Looks von sich reden. So auch dieses Jahr bei den Oscars. Die Haare trug er in langen Dreads, dazu Dreitagebart und eine schwarze Sonnenbrille für den "too cool for school"-Vibe. Sein Outfit sah fast schon aus wie ein One-Piece aus Seide, das besonders in der Taille durch wunderschöne Drapierungen auffiel. Das lässig fallende Oberteil zeigte: Ein Hemd trug er nicht darunter - bis auf viele silberne Ketten, eine davon mit großem Kreuzanhänger.

Auch musikalisch berührt Lenny Kravitz in dem "In Memorian"-Video, dass an die verstorbenen Künstler:innen und Filmmacher:innen des vergangenen Jahres erinnern sollte.

Lenny Kravitz Oscarverleihung 2023
Lenny Kravitz Oscarverleihung 2023© picture alliance / newscom
Mehr News und Videos
Heidi Klum
News

Korsetts sind Sommer-Trend 2024: Heidi Klum, Lena Gercke und Caro Daur zeigen, wie wir sie tragen

  • 22.05.2024
  • 09:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group