Anzeige
Diese Kleider auf dem roten teppich hauen einfach alle um

Die schönsten Looks der Frauen bei den Oscars 2023

  • Aktualisiert: 13.03.2023
  • 14:03 Uhr
Janelle Monáe / Rihanna / Angela Bassett Oscarverleihung 2023
Janelle Monáe / Rihanna / Angela Bassett Oscarverleihung 2023© Jeff Kravitz/FilmMagic/gettyimages / Los Angeles Times via Getty Images / picture alliance / newscom

Die Outfits auf dem roten Teppich der Oscars 2023 begeistern mal wieder alle. Wir stellen euch die besten Looks und Hingucker der diesjährigen Preisverleihung vor. Von Fan Bingbing über Cara Delevingne bis Rihanna. Wir haben sie alle. 

Anzeige

Auch dieses Jahr verzauberten die Stars mit ihren glamourösen Outfits. Erfahre hier, was die schönsten Looks der Männer auf der Oscar-Verleihung waren.
Einen Überblick über alle Gewinner der 95. Academy-Awards findest du hier.

Janelle Monáe - Eine Ikone in Orange

Schon im vergangenen Jahr begeisterte Janelle Monáe uns mit ihrem Oscar-Look. Dieses Jahr lieferte sie wieder ab. Und zwar mit einem schwarzen Corsage-Bustier und einem knalligen orangenen Rock, die sich an der Taille treffen. Damit hat auch Designerin Vera Wang wieder ganze Arbeit geleistet.

Am Hals trug sie dazu einen schwarzen Choker von Reza mit einer silbernen funkelnden Blume an der Vorderseite. Ihre Ohrringe hingegen waren kleine silberne Schnecken. Sogar in ihren Haaren zog sich der silberne Schmuck durch, indem dünne, silberne Fäden in die enge Flechtfrisur eingewebt worden waren. 

Beim Make-up setzte sie dagegen voll auf einen starken schwarzen Eyeliner Look. Dafür nimmt sie sich mit einem hellen Nudeton auf den Lippen und einem dezenten Lidschatten zurück.

 Janelle Monáe Oscarverleihung 2023
Janelle Monáe Oscarverleihung 2023 © Jeff Kravitz/FilmMagic/gettyimages
Anzeige
Anzeige

Tems - fließendes Weiß auf dem Red Carpet

Wie ein weißer Fluss schlängelte sich das Kleid von Singer-Songwriterin Tems ihren Körper entlang. Die Robe von Lever Couture kann dabei zurecht schon als Kunstwerk bezeichnet werden. Fast wie ein Kissen legte sich die Konstruktion um den Kopf der Künstlerin und ging dann in ein fließendes, bodenlanges Kleid über. 

Auch sie setzte, passend zum Weiß ihres Kleides auf silbernen Schmuck. Besonders ihr Ohrschmuck und sogar ihr Lidschatten waren damit auf den weißen Hingucker perfekt abgestimmt.

Doch nicht alle schienen von dem Outfit begeistert - aus der Menge der Zuschauer:innen im Theater stach sie zwar heraus, allerdings versperrte sie mit ihrer Couture-Konstruktion den Leuten hinter sich die Sicht.

Tems Oscarverleihung 2023
Tems Oscarverleihung 2023© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Im Clip: Lady Gaga lässt mit ihrem Outfit tief blicken und sorgt für einen Popo-Blitzer.

Anzeige

Angela Bassett - lilafarbenes Moschino-Dress für Wakanda-Schauspielerin

Komplett in Lila eingehüllt erschien Schauspielerin Angela Bassett auf dem Red Carpet der Oscars 2023. Das figurbetonte Kleid von Moschino lenkte den Blick auf die drapierte, lilafarbene Schleife im Brustbereich. Ergänzt wurde der Look durch eine kleine, kugelrunde und Glitzer-Handtasche in Lila. 

Beim Schmuck setzt sie auf Bulgari: Zu einer Weißgold-Kette in Schlangenform, dem Symbol der Marke, die sich um ihren Hals schmiegte, kombinierte sie Armreif, Ohrringe und Ringe mit Brillanten und Diamanten.

Fürs Gesicht, eingerahmt von einer schwarzen Wellenmähne, wählte sie beim Make-up einen natürlicheren Look mit einem zarten Lidschatten und einem passenden Lippenstift.

Angela Bassett Oscarverleihung 2023
Angela Bassett Oscarverleihung 2023© Los Angeles Times via Getty Images

Rihanna im dunkelbraunen Mesh-Leder-Look

Rihannas Schwangerschafts-Glow strahlte mit den Scheinwerfern vor Ort um die Wette. Wie gewohnt betonte sie auch mit diesem Outfit ihren Babybauch. Das dunkelbraune Leder-Dress mit Büstenoberteil, Lederriemenrock und langer Schleppe mit langärmligem Mesh darunter stammte vom Label Alaïa.

Bekannt für ihre roten Lippen, enttäuschte uns die Sängerin auch dieses Mal nicht und trägt knallroten Lippenstift, der zusammen mit dem hellen Lidschatten einfach umwerfend aussieht. 

Die Sängerin komplettierte diesen Look mit einem lässigen Palm Bun.

Für ihren Auftritt während der Oscars mit ihrem nominierten Song "Lift Me Up" (Black Panther) schmiss sie sich in ein weiteres Outfit. Hierbei trug sie eine weite schwarze Hose, mit dunklen Blumen bestickt und ein durchscheinendes Oberteil mit zahlreichen silbernen Strasssteinen besetzt. Von dem schwarzen Bustier gingen dabei straußenfederartige Stoffstreifen nach unten ab. 

Rihanna Oscarverleihung 2023
Rihanna Oscarverleihung 2023© picture alliance / newscom
Anzeige

Sandra Oh - Mandarin everywhere

Die kanadische Schauspielerin begeisterte uns auf dem Red Carpet mit einem fließenden, orangefarbenen Chiffonkleid von Designer Giambattista Valli mit weiten Fledermausflügeln und Drapierungen an der Hüfte. Das tiefe Dekolleté lässt dabei genug Raum für ihre auffallende diamantenbesetzte Halskette und einen großen orangefarbenen Pumpkin Diamant.

Die Haare leicht gewellt und in einen Dutt hochgesteckt, erinnerte der Look schon fast an eine antike Göttin. 

Auch Sandra Oh setzte mit einem roten Lippenstift den Schwerpunkt auf ihren Mund und ergänzte dieses Bild nur durch einen leichten Lidschatten und etwas Rouge als Akzente im Gesicht. 

Sandra Oh Oskcarverleihung 2023
Sandra Oh Oskcarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP

Jessie Buckley - Spitze und Puffärmel auf dem Red Carpet

Mit ihren knalligen Haarfarben zog die Schauspielerin und Sängerin die Blicke auf sich. Auch bei den Oscars 2023 verzichtete sie nicht auf ihren Signature-Look und taucht mit feuerroten Haaren auf dem Red Carpet auf. 

Aber auch ihr Outfit von Rodarte konnte sich sehen lassen. Komplett mit schwarzer Spitze bedeckt, war das Kleid zusätzlich mit großen Puffärmeln ausgestattet sowie roten und grünen Strasssteinen besetzt. 

Zusätzlich war bei den Ärmeln eine Überlänge angedeutet. Damit erinnert uns der Look an den Grunch-Style, den wir auch an Wednesday Addams in dieser Saison so feiern. 

Jessie Buckley Oscarverleihung 2023
Jessie Buckley Oscarverleihung 2023© picture alliance / Photoshot
Anzeige

Cara Delevingne - Ein Traum in Rot

Rot, elegant und mit Beinausschnitt. Nein, wir sprechen nicht von dem legendären Kleid von Angelina Jolie und haben uns in der Farbe vertan. Das Supermodel Cara Delevingne zeigte sich bei den Oscars, nach ihrer Drogenbeichte in einem roten schulterfreien Kleid, mit hohem Beinausschnitt. Ein eleganter Dutt und Accessoires in Schlangenoptik von Bulgari rundetenn ihren Wow-Look ab. 

Cara Delevingne Oscarverleihung 2023
Cara Delevingne Oscarverleihung 2023© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP

Fan Bingbing mit Dita-von-Teese-Vibes auf dem Red Carpet

Mit einem silbernen Fransenkleid begeisterte die chinesische Schauspielerin und Sängerin Fan Bingbing auf dem roten Teppich der Oscars 2023. Den wahren Showstopper verlieh diesem Kleid von Tony Ward Couture aber der riesige grüne, schleifenartig drapierte Umhang. 

Komplettiert wurde ihr Look mit Smaragdohrringen und einer silbernen Clutch von Tyler Ellis.

In weichen Wellen hatte Fan zudem ihr schwarzes Haar leicht zurückgebunden und ihr Make-up recht clean gehalten. Dazu gehörten vor allem ein schwarzer Winged-Eyeliner und rote Lippen. 

Fan Bingbing Oscarverleihung 2023.
Fan Bingbing Oscarverleihung 2023.© picture alliance / Ashley Landis/Invision/AP

Danai Gurira - hoch hinaus auf dem Red Carpet der Oscars 2023

Mit ihrem eleganten, schwarzen Kleid passte die Schauspielerin auch mit dem schulterfreien Design voll in die Oscars 2023. Das besondere Highlight bei ihrem Look waren jedoch ihre Haare!

Steil nach oben frisiert, ragten ihre Haare als Turm in die Höhe. Neben den silbernen Accessoires an Arm, Fingern und Ohren nutzte sie hier auch ein passendes Haarband. Wir sind große Fans. 

Danai Gurira Oscarverleihung 2023
Danai Gurira Oscarverleihung 2023© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Rooney Mara im zarten Nudeton

Im Gegensatz zu anderen knalligeren Outfits wartete die Schauspielerin Rooney Mara auf dem roten Teppich fast Ton in Ton mit ihrem Kleid auf. Ein helles, cremefarbenes Kleid in leichtem Tüllstoff, kurz vor dem Boden zusammengeknotet, umspielte ihren Körper. 

Ein paar dünne Riemchen-Heels, silbergraue Ketten und ein sleeker Mittelscheitel-Bun zum No-Make-up-Look - so wurde Understatement zum echten Hingucker auf dem Red Carpet.

Rooney Mara 	Oscarverleihung 2023.
Rooney Mara Oscarverleihung 2023.© Jeff Kravitz/FilmMagic/gettyimages
Mehr News und Videos
221233617
Artikel

Vegane Parfums ohne Tierversuche: 10 himmlische Düfte mit natürlichen Aromen

  • 05.03.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group