Anzeige
Er hat die Haare schön

Think Pink: Nationalspieler Robert Andrich spaltet mit seiner neuen Frisur das Netz

  • Aktualisiert: 12.07.2024
  • 08:30 Uhr
  • Jannah Fischer
Robert Andrich hat sich für das EM-Spiel schick gemacht.
Robert Andrich hat sich für das EM-Spiel schick gemacht.© picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Krasse Typveränderungen lassen oft auf ein wichtiges Ereignis schließen: so auch bei Fußballnationalspieler Robert Andrich, der sich zum Viertelfinale die Haare umgefärbt hat.

Anzeige
Andrichs Haare live auf Joyn
Nationalmannschaft
Joyn

Schau die EM live auf Joyn

Anzeige
Anzeige

Andrich wird zum Pink Panther

Schwarz, Rot ... Pink? Robert Andrich sorgt als Mittelfeldspieler in der deutschen Startelf für Furore auf dem Platz. Erstens, weil er ein guter Fußballer ist, und ganz neu dabei ist. Zweitens, wegen seiner auffälligen Haarpracht, die er im Irokesenschnitt trägt. Pünktlich zum EM-Viertelfinale färbte sich der Leverkusener seine platinblonden Haare knallpink.

Leider müssen wir die Herzen der Fashionistas unter euch brechen - denn beim Spiel gegen Spanien wird Deutschland nicht in den farblich passenden pinken Trikots aufwarten, sondern in ihren weißen Shirts.

Das sagt Nagelsmann zur Andrichs Typveränderung

Trainer Julian Nagelsmann sieht die optische Veränderung seines Spielers gelassen und sagte auf der Pressekonferenz: "Jeder wie er’s mag. Ich halte mich raus aus solchen Themen. Am Ende gibt’s Frisuren, die verpflichten ein bisschen mehr als andere zu einer Top-Leistung. Ob Robert da dabei ist, müsst ihr selbst bewerten."

Klar ist, dass Robert Andrich mit seinen Haaren seeeehr aus der Menge heraussticht und daher leicht zu beobachten ist - ob der Schiri ihn dann auch mehr auf dem Schirm hat?

Robert Andrich sticht beim Training mit seinem neuen Look heraus.
Robert Andrich sticht beim Training mit seinem neuen Look heraus.© picture alliance/dpa | Federico Gambarini
Anzeige
Anzeige

Sind die pinken Haare ein schlechtes Zeichen?

Wer Andrich verfolgt, weiß: Er experimentiert gerne mit seinen Haaren. In die EM gestartet hat er ganz natürlich mit braunem Haar, zum Achtelfinale folgte der Switch zum Platinblond.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auf der Pressekonferenz gab es schon den ersten Hinweis auf seine Lust auf Veränderung: "Ich habe schon länger mal nachgedacht, mal wieder eine Farbe zu machen. Für die, die mich schon länger verfolgen oder meine Freunde und Familie, die sind nicht überrascht."

Die Stimmen im Netz sind gespalten. Einige User sehen darin das Omen, dass Deutschland heute Abend aus der EM gekickt wird - andere eine hervorragende Ablenkung im Spiel gegen die Spanier. Auf Social Media finden sich zudem unzählige Memes, in denen die neue Frisur auf die Schippe genommen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
467520535
Artikel

Beach Waves à la Katie Holmes: So gelingt ihr lässiger Undone-Look

  • 22.07.2024
  • 12:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group