Anzeige

TOP 7 Make-up Trends für den Sommer 2021

  • Veröffentlicht: 21.07.2021
  • 12:07 Uhr
Article Image Media
© GettyImages / Khosrork

Erleichterung macht sich breit, denn der Sommer 2021 steht vor der Tür! Das gibt uns allen die nötige Zeit, um Sonne und Kraft zu tanken. Doch das Beste daran: Endlich ist es an der Zeit, die neuen Make-up Trends auszuprobieren! Von knalligen Farben auf den Lippen bis hin zum natürlichen Look mit Dewy Skin oder Summer Grunge ist alles mit dabei! Wir freuen uns ganz schön auf den Sommer 2021. Um die Vorfreude noch zu bestärken, verraten wir dir die top 7 Make-up Trends für diesen Sommer!

Anzeige

Sei gespannt auf folgende Infos:

  • Bei deinem Make-up Trend für den diesjährigen Sommer kannst du mit knalligem Lippenstift, Lidschatten und Eyeliner überzeugen.
  • Der natürliche Look ist auch dieses Jahr wieder absolut angesagt!
  • Dewy Skin, Rouge und ein leichter Lipgloss sind dein go-to für einen natürlichen Make-up Look im Sommer 2021.
  • Nur knallige Farben für den Sommer? Von wegen - der Summer Grunge ist diesen Sommer ein wahrer Hingucker.

Knallige Farben für deinen Sommer Make-up Trend 2021

Diesen Sommer gilt: Let the colours speak! Denn wir wollen im Sommer 2021 endlich wieder die knalligen Sommerfarben in unseren Make-up Look einbauen. So können wir alle den tristen letzten Winter schnell vergessen und hinter uns lassen!

Knallige Farben und außergewöhnliche Looks – wir haben für dich die Top 7 Make-up Trends für den Sommer 2021.
Knallige Farben und außergewöhnliche Looks – wir haben für dich die Top 7 Make-up Trends für den Sommer 2021. © GettyImages / Nina-Malyna
Anzeige
Anzeige

1. Trend Sommer Make-up: Eyeliner Trend 2021

Wir alle kennen und lieben ihn: Den Eyeliner. Daher darf dieser auch im Sommer Make-up 2021 nicht fehlen! Das Besondere dieses Jahr ist, dass dein Eyeliner nun auch gerne richtig auffallen darf. Eyeliner gibt es in den verschiedensten Farben und daher kannst du deiner Kreativität hier freien Lauf lassen. Besonders in sind im Sommer unique Looks mit dem Eyeliner. Beispielsweise kannst du deinen Eyeliner so auftragen, dass es so aussieht, als würde er schweben. Probier doch einfach mal eine neue und abgefahrene Form aus! Mit diesem Trend kannst du deine Augen diesen Sommer gekonnt in Szene setzen - versprochen! 

Der Eyeliner darf diesen Sommer ausgefallen und extravagant sein – wir haben die schönsten Make-up Looks für einen unvergesslichen Sommer für dich! 
Der Eyeliner darf diesen Sommer ausgefallen und extravagant sein – wir haben die schönsten Make-up Looks für einen unvergesslichen Sommer für dich! © GettyImages / shelestina

2. Trend Sommer Make-up: Lippenstift, der knallt

Bei den Sommer Trends 2021 darf natürlich der Lippenstift nicht fehlen. Doch welche Lippenstiftfarbe eignet sich besonders? Ganz easy: Je auffälliger und bunter der Lippenstift, desto besser! Zum Beispiel sieht ein Pink super gut aus! Bei der Farbe kannst du dich absolut ausleben. Extra Tipp: Achte auf deinen Teint und passe die Farbe des Lippenstifts optimal an. Besonders Lipliner ist in dieser Saison angesagt! Ein Don't sind hingegen mattierende Lippenstifte - denn die wirken für ein richtiges Sommerfeeling einfach viel zu schwer auf deinen Lippen!

Ein auffälliger Lippenstift ist diesen Sommer total angesagt! Auf welche Farbennuancen du zurückgreifen sollst, liest du im Artikel. 
Ein auffälliger Lippenstift ist diesen Sommer total angesagt! Auf welche Farbennuancen du zurückgreifen sollst, liest du im Artikel. © GettyImages / Vuk-Saric
Anzeige

3. Trend Sommer Make-up: Lidschatten Trends 2021

Bei den Lidschatten Trends 2021 gibt es einen klaren Vorreiter: Knalliger Lidschatten. Betone deine Augen gezielt mit den unterschiedlichsten Farben. Besonders diverse knallige Grüntöne sind optimal für deinen Sommer-Look 2021! Grundsätzlich bist du hier bei der Auswahl der Farben - mal wieder - überhaupt nicht eingeschränkt. Auch Lila oder Blau können deinen Look im Sommer ideal unterstreichen! Schau einfach, welche Farbe sich bei deinem Hauttyp besonders  eignet. Hauptsache: Bunt und auffällig! 

Lidschatten und Eyeliner darfst du diesen Sommer gekonnt hervorheben mit deinem Make-up – worauf du achten solltest, erfährst du im Beauty-Artikel.
Lidschatten und Eyeliner darfst du diesen Sommer gekonnt hervorheben mit deinem Make-up – worauf du achten solltest, erfährst du im Beauty-Artikel. © GettyImages / Vagengeym-Elena

All natural: Natürlicher Make-up Trend im Sommer 2021

Auch im Sommer 2021 sind besonders natürliche Looks angesagt. Diese kannst du ideal mit den vorher beschriebenen knalligen Farbtrends kombinieren! So wird es garantiert nie langweilig. Wir verraten dir hier, welche Trends es im Sommer 2021 für den natürlichen Look gibt!

Der natürliche Look ist absolut angesagt – mit unseren Beauty-Hacks zauberst du dir das perfekte Make-up für einen unvergesslichen Sommer in 2021.
Der natürliche Look ist absolut angesagt – mit unseren Beauty-Hacks zauberst du dir das perfekte Make-up für einen unvergesslichen Sommer in 2021.© GettyImages / Aleksandar-Nakic
Anzeige

4. Sommer Trend Make-up: Natürlicher Glanz mit Dewy Skin

Bei deinem natürlichen Sommer Make-up 2021 darf auch deine Haut nicht vernachlässigt werden! Besonders in ist diesen Sommer die Dewy Skin. Doch was zeichnet die Dewy Skin überhaupt aus? Easy: Das heißt, dass deine gesamte Haut glänzt. Durch den Glanz siehst du super frisch aus! Die Voraussetzung fängt hier bereits bei deiner alltäglichen Pflege an. Verwöhne deine Haut gerne mit einer Feuchtigkeitscreme! Dann folgt der nächste Schritt: Schnappe dir deinen glänzenden Primer und verschmische diesen mit einem Hauch deines flüssigen Make-ups. Für den extra Feinschliff trage im Anschluss ein wenig Highlighter auf. Und schon ist deine Dewy Skin in Nullkommanix umgesetzt und deinem ultimativen Sommer Make-up steht nichts mehr im Weg!

Wie deine Haut schön glänzend und sommerlich frisch schminkst, liest du im Beauty-Artikel mit unseren Top 7 Make-up Trends für den Sommer 2021. 
Wie deine Haut schön glänzend und sommerlich frisch schminkst, liest du im Beauty-Artikel mit unseren Top 7 Make-up Trends für den Sommer 2021. © GettyImages / puhhha

5. Sommer Trend Make-up: Rouge is back

Rouge ist doch out, oder? Nein! Nicht für deinen ultimativen Sommerlook 2021. Denn dieses Jahr wird besonders natürlich aussehendes Make-up gefeiert. Rouge lässt dich in Windeseile frisch aussehen, während beispielsweise Bronzer eher für harte Konturen in deinem Gesicht sorgen würde. Daher verzichte diesen Sommer lieber auf deinen Bronzer und benutze wieder Rouge!

Rouge it, Baby! Achte auf die richtigen Farbnuancen für deinen Hauttyp und unterstreiche deinen Teint mit dem perfekten Rouge-Ton. 
Rouge it, Baby! Achte auf die richtigen Farbnuancen für deinen Hauttyp und unterstreiche deinen Teint mit dem perfekten Rouge-Ton. © GettyImages / Moyo-Studio
Anzeige

6. Trend Sommer Make-up: Leichter Lipgloss

Lasst uns die unbeschwerten 90er mit ein wenig Lipgloss auf den Lippen zurückbringen! Klarer Pluspunkt: Lipgloss ist super leicht auf deinen Lippen und trotzdem siehst du hiermit im Sommer 2021 sehr stylisch aus! Extra Effekt: Deine Lippen sehen voluminöser aus.

Der Lipstick steht hoch im Kurs diesen Sommer! Welche Make-up Trends in 2021 total angesagt sind, liest du im Artikel.
Der Lipstick steht hoch im Kurs diesen Sommer! Welche Make-up Trends in 2021 total angesagt sind, liest du im Artikel. © GettyImages / LightFieldStudios

7. Trend Sommer Make-up: Summer Grunge

Ja, knallige Farben und ein natürlicher Look sind ideal für diesen Sommer! Doch auch der Trend Summer Grunge ist in aller Munde. Der Trend begann bereits im Winter und wird uns noch im Sommer beschäftigen. Doch was macht den Summer Grunge besonders? Die Augen werden hierbei mit einem Schwarzton umfasst.  Der Look zeichnet sich durch dunklere Farben auf den Lippen aus. Besonders Beerentöne sind beim Summer Grunge sehr beliebt! 

Beerentöne sind der Sommer-Make-up-Hit in 2021! Überzeuge dich jetzt von unseren Trends und sei perfekt gestylt für deinen Sommer. 
Beerentöne sind der Sommer-Make-up-Hit in 2021! Überzeuge dich jetzt von unseren Trends und sei perfekt gestylt für deinen Sommer. © GettyImages / Aja-Koska

Fazit zu dem Sommer 2021 Make-up Trends

Wir können also festhalten: Im Sommer 2021 sind deinem Make-up quasi keine Grenze gesetzt. Mit allerlei knalligen Farben kannst du dich ausleben. Doch zugleich kannst du deine Haut mit der Dewy Skin und Rouge super frisch aussehen lassen! Und falls es doch einmal ein bisschen düsterer sein soll, ist der Summer Grunge Look perfekt. Wir sind gespannt, für welchen Look du dich diesen Sommer entscheidest. Oder noch besser: Probiere alle Looks aus, um Abwechslung in deinem Alltag zu haben.

Mehr Informationen
Wedding Accessoires
News

Statt Schleier im Haar: Accessoires für die Hochzeit

  • 25.04.2024
  • 06:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group