Anzeige
"Kein Teil meines Lebens mehr"

Anya Elsner: Vorm Einzug ins Dschungelcamp bekam sie Post vom Anwalt ihrer Mutter

  • Aktualisiert: 01.02.2024
  • 09:15 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner will sich im TV über das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter äußern. 
Ex-GNTM-Kandidatin Anya Elsner will sich im TV über das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter äußern. © ProSieben/Richard Hübner

Nach "Germany’s Next Topmodel" steht für Anya Elsner bald das nächste TV-Format an. Doch bereits vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp sorgte das Model für Schlagzeilen. Der Grund? Die Berlinerin wollte in der Show über das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Familie sprechen. 

Anzeige

Wie Anya gegenüber "Bild" schildert, habe sie vor wenigen Tagen vom Anwalt ihrer Mutter ein Schreiben erhalten, in dem die 20-Jährige aufgefordert wird, in dem TV-Format nicht über ihre Mutter zu reden. Sollte sie dieser Bitte nicht nachkommen, droht ihr laut Bericht eine Klage und eine Vertragsstrafe von 15.000 Euro.

Anya Elsner: So reagiert sie auf die Forderung ihrer Mutter

Von dem Anwaltsschreiben wolle sich Anya aber nicht unterkriegen lassen. "Ich lasse mich nicht einschüchtern und werde meine Erfahrungen im Dschungelcamp teilen, egal welche Klage droht", macht sie gegenüber "Bild" deutlich. In ihrer Instagram-Story stellt die ehemalige GNTM-Kandidatin zudem klar: "Ich werde nicht schlecht über meine Mutter im Dschungelcamp reden. Ich werde, wenn dann lediglich meine Erfahrungen schildern. Und das ist ja auch mein gutes Recht." Da sich ihre Fans so für das Thema interessieren, wolle sie ihnen einfach erzählen, was genau passiert ist. So teasert sie in ihrer Story bereits an: "Ich bin sehr gespannt, wie ihr darauf reagiert."

Anzeige
Anzeige
ProSieben, Senderlogo
ProSieben.de

Die Beziehung von Mutter und Tochter ist schon seit Jahren zerrüttet

Das Verhältnis zu ihrer Mutter sei schon seit Jahren sehr schwierig. "Unsere Beziehung war nie gut. Selbst als ich bei meiner Mutter gewohnt habe, hatte ich nie das Gefühl, von ihr geliebt zu werden", gibt die Berlinerin gegenüber "Bild" zu. Und weiter: "Mein Vater hat mehr auf mich aufgepasst als sie." Doch was sind die Gründe für die Differenzen mit ihrer Mutter?

Es ist in meinen Augen unverzeihlich, dass sie damals meinen Hund und mich vor die Tür gesetzt hat.

Anya Elsner,, 2023

Wie Anya zudem gegenüber RTL verrät, habe sie im April 2023 den Kontakt zu ihrer Mutter komplett abgebrochen. "Für mich ist sie kein Teil meines Lebens mehr", betont sie. Die Chancen auf Versöhnung stehen laut dem Model aktuell auch sehr schlecht. "Stand jetzt würde ich sagen: Nein, niemals", erklärt sie dem Sender, fügt dann aber hinzu: "You never know, was die Zukunft bringt."

Anzeige

GNTM 2024 mit Männern und Frauen

Bei GNTM 2024 treten erstmals Kandidatinnen neben Kandidaten an: Hier seht Ihr die Vorstellungsvideos zu GNTM 2024. In der neuen Staffel sind diese Kandidatinnen dabei: Alexandra, Fabienne, Felice, Grace, Jana, Kadidja, Lea, Leoni, Lilli, Lilian, Lydwine, Marcia, Mare, Nuri, Sara, Stella, Tracy, Vanessa, Vivien und Xenia.

Bei den Männern treten an: Aldin, Armin, Bao-Huy, Dominic, Dominik, Felix, Franz, Frieder, Jermaine, Julian, Linus, Livingsten, Lucas, Luka, Marvin, Max, Maximilian, Pitzi, Yanik und Yusupha.

Heidi Klum verrät, warum es keine Best-Ager-Models bei GNTM 2024 gibt. Designer Kilian Kerner hat bereits Favorit:innen bei GNTM 2024. Und: Das sind die Instagram-Accounts der Models bei GNTM 2024.

Mehr News und Videos

Senta Berger: Emotionale Worte über ihren verstorbenen Mann Michael Verhoeven

  • Video
  • 01:19 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group