Anzeige
Wie geht es seiner Band jetzt?

Fans in Sorge: Der Tourbus von Mark Forster wurde in einen Unfall verwickelt

  • Aktualisiert: 22.04.2024
  • 08:00 Uhr
  • (ncz/spot)
Mark Forsters Tourbus war auf der A24 bei Reinbek in einen Unfall verwickelt. 
Mark Forsters Tourbus war auf der A24 bei Reinbek in einen Unfall verwickelt. © imago/Future Image

In der Nacht nach seinem Konzert in Kiel war der Tourbus von Mark Forster (41) in einen Unfall verwickelt. Fans sind nun besorgt um den Zustand des beliebten Musikers. Wie geht es dem ehemaligen "The Voice Kids"-Coach und seiner Band jetzt?

Anzeige

Lust auf mehr "The Voice Kids"?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an.

Ein Tourbus von Mark Forster ist in der Nacht zum Sonntag (13. April) verunglückt. Das bestätigte der Sänger am Nachmittag in einer Instagram-Story. Demnach ereignete sich der Unfall des Nightliners nach dem Konzert in Kiel.

Wie geht es Mark Forster und seiner Band jetzt?

Forster spricht von einem "großen Schreck", es gehe jedoch allen gut. "Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen", schreibt der Musiker. Er selbst sei nicht an Bord gewesen. "Wir danken allen Schutzengeln und freuen uns auf die nächsten Termine dieser unglaublich erfüllenden Tour", fügt er hinzu und bittet seine Fans: "Fahrt vorsichtig da draußen."

Laut Medienberichten war der Tourbus bei einem Stopp auf der Autobahn A24 in Richtung Berlin bei Reinbek in Schleswig-Holstein gegen die Leitplanke gekippt und drohte, in den Graben zu stürzen. Der Unfall ereignete sich demnach gegen 5 Uhr morgens. Die Feuerwehr sicherte den Bus, anschließend wurde er abgeschleppt. An Bord sollen sechs Menschen gewesen sein, allesamt Mitglieder in Forsters Band. Die Musiker:innen konnten die Fahrt demnach in einem anderen Bus fortsetzen.

Anzeige
Anzeige

So geht es für Mark Forster weiter

Mark Forster und Band können sich nach dem Schreck nun erst mal eine Pause gönnen: Der nächste Termin der Tour steht erst am 26. April in Freiburg an. Der Sänger ist noch bis August unterwegs, der letzte Termin findet am 18. August in Bochum statt.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Mark Forster
  • NDR: A24: Tourbus von Mark Forster drohte umzukippen
Mehr News und Videos

Heißer Tanz am Pool: Annemarie Carpendale genießt Me-Time

  • Video
  • 01:19 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group