Anzeige
Publikumsliebling verabschiedet sich aus Kult-Serie

"Grey's Anatomy"-Ausstieg: Ellen Pompeo mit Gefühlsausbruch – "Ich werde nie wirklich weg sein"

  • Aktualisiert: 29.06.2023
  • 16:02 Uhr
  • Benedict H.
Ellen Pompeo verlässt nach 19 Staffeln die Erfolgsserie "Grey's Anatomy"
Ellen Pompeo verlässt nach 19 Staffeln die Erfolgsserie "Grey's Anatomy"© REUTERS/Mario Anzuoni

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellen Pompeo steigt nach 19 Staffeln aus "Grey's Anatomy" aus.

  • Das gab die US-Schauspielerin bereits im vergangenen Jahr bekannt.

  • Dennoch können sich die Fans der Ärzte-Serie Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Dr. Meredith Grey machen.

Anzeige

Ellen Pompeo, bekannt als Dr. Meredith Grey in "Grey's Anatomy", hat in einem emotionalen Ausbruch erklärt: "Ich werde nie wirklich weg sein." Nach 19 Staffeln verlässt die US-Schauspielerin die Erfolgsserie, wie sie bereits im letzten Jahr angekündigt hatte. Trotzdem können die Fans der Ärzte-Serie darauf hoffen, Dr. Meredith Grey wiederzusehen. Pompeo verkörperte die Rolle der Ärztin über einen Zeitraum von 17 Jahren und fesselte die Zuschauer in den 19 Staffeln mit ihrer Performance. Der Abschied markiert das Ende einer Ära. Nachdem die entscheidende Episode bereits in den USA ausgestrahlt wurde, sind nun auch die Details zu Pompeos Abschied bekannt. Seitdem gibt es Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Dr. Meredith Grey. Ellen Pompeo selbst hat die Tür für eine Rückkehr ins Grey Sloan Memorial Hospital offengelassen.

Im Video: Darum können Fans auf eine Rückkehr von Ellen Pompeo hoffen

Hoffnung auf Comeback bei "Grey's Anatomy": Ellen Pompeo ist offen für Gastauftritte

Anzeige
Anzeige

So emotional verabschiedete sich Ellen Pompeo von den "Grey's Anatomy"-Fans

Meredith Grey gilt als Publikumsliebling bei den Fans von "Grey's Anatomy". Das macht ihren Abschied von der Ärzte-Serie noch brisanter und emotionaler. Kein Wunder also, dass Ellen Pompeo ihren Abschied im vergangenen Jahr persönlich bekannt gab und sich dabei auch an ihre Fans wandte. Die 53-Jährige veröffentlichte dazu eine emotionale Botschaft bei Instagram.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich bin ewig dankbar und demütig angesichts der Liebe und Unterstützung, die ihr mir, Meredith Grey und der Show 19 Staffeln lang entgegengebracht habt", schreibt sie zu einem Bild von sich. "All das ... nichts davon ... wäre ohne die besten Fans der Welt möglich gewesen".

Hoffnung auf Gastauftritte

Für einige Fans war die Ankündigung von Ellen Pompeo ein echter Schock. Dennoch hatte sich der Abschied auch ein wenig angekündigt. Schließlich war Pompeo in der letzten Staffel von "Grey's Anatomy" nur noch selten zu sehen. Dennoch gibt es für die Fans der Serie einen Hoffnungsschimmer. Denn im selben Instagram-Beitrag schreibt die Schauspielerin auch: "Die Show muss weitergehen und ich komme auf jeden Fall für einen Besuch zurück."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutet sie hiermit schon jetzt eine Rückkehr für Gastauftritte ins Grey Sloan Memorial Hospital an? Wie die Entertainment-Seite "ScreenRant" schreibt, wird Pompeo definitiv noch einmal im Finale der 19. Staffel zu sehen sein. Und auch für weitere Gastauftritte ließ sich die dreifache Mutter mit ihrem Instagram-Statement eine Hintertür offen.

Anzeige
Anzeige

Ellen Pompeo bleibt "Grey's Anatomy" erhalten

Pompeo wird der Serie definitiv als Produzentin erhalten bleiben. Seit 2017 ist sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin an "Grey's Anatomy" beteiligt. Bei zwei Folgen führte sie außerdem Regie. Bereits im September vergangenen Jahres sagte sie dem US-Portal "Deadline", sie werde immer ein "Teil der Show" sein.

Ich bin ausführende Produzentin. Ich habe zwei Jahrzehnte meiner Karriere mit Grey's Anatomy verbracht - es ist mein Herz und meine Seele. Ich werde nie wirklich weg sein, solange die Serie auf Sendung ist

Ellen Pompeo, 2022

Ihr emotionaler Abschied aus dem Grey Sloan Memorial Hospital ist am 12. Juni um 20:15 auf ProSieben zu sehen. Danach kann die Folge auf Joyn und prosieben.de gestreamt werden.

Mehr News und Videos
Kim Kardashian
News

Kim Kardashian: Ihr Sohn leidet an einer seltenen Hautkrankheit

  • 24.07.2024
  • 15:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group